legale Reifen auf Borbet 5,5 jx13 H2 ET30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • legale Reifen auf Borbet 5,5 jx13 H2 ET30

      Hi Leute,

      bekommen meinen 126er in zwei Wochen und kenne mich damit noch nicht wirklich aus. Hab mir bei ebay ein satz borbet 5,5 jx13 et30 felgen geschossen :)
      könnt ihr mir helfen welche reifen ich drauf machen kann ohne probleme mit dem tüv zu bekommen?
      hat jemand von euch ein gutachten für die felgen?
      am liebsten würde ich mir karoserie arbeiten ersparen!?

      danke für eure hilfe
    • @ smoef
      ..hast du die mit abnehmbaren deckel oder ohne??


      weder noch, ich habe nur die vom fiat cinqucento drauf, die 4,5 x 13 mit 155/65, aber ich hab auch ne Kopie vom Fiat126 BIS, mit den 155/65 mit 5,5 x13 Borbet.
    • He Matze, das sieht gut aus!

      Ich wollte auch schon lange mal zu meinem Nachbarn gehen, und von seinem doofen Opel die Alus mit 175/50 R 13 mal an meine 8 dranschrauben.
      Mit den Reifen habe ich schon länger geliebäugelt...

      Dann schreib doch mal, was und wieviel Du machen musstest, damit die passten.
      Gruß,

      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Hy zitronenschuettler,

      du hast Post.

      Ich hab 5,5X13 ET30 mit 155/65R13 73S drauf (ohne Nacharbeiten). Der TÜV war problemlos.

      Du solltest nur vorher noch eine Tachoprüfung (ADAC) machen lassen, das wollte der nette Herr vom TÜV unbedingt haben. Die ABE ist normalerweise kein Problem. Die haben viele ABEs in Ihrem System. Du kannst ja mal anrufen und nachfragen. Ich hatte eine falsche dabei.
      Dateien
      • Bino.jpg

        (39,78 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )