legale Reifen auf Borbet 5,5 jx13 H2 ET30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • legale Reifen auf Borbet 5,5 jx13 H2 ET30

      Hi Leute,

      bekommen meinen 126er in zwei Wochen und kenne mich damit noch nicht wirklich aus. Hab mir bei ebay ein satz borbet 5,5 jx13 et30 felgen geschossen :)
      könnt ihr mir helfen welche reifen ich drauf machen kann ohne probleme mit dem tüv zu bekommen?
      hat jemand von euch ein gutachten für die felgen?
      am liebsten würde ich mir karoserie arbeiten ersparen!?

      danke für eure hilfe
    • @ smoef
      ..hast du die mit abnehmbaren deckel oder ohne??


      weder noch, ich habe nur die vom fiat cinqucento drauf, die 4,5 x 13 mit 155/65, aber ich hab auch ne Kopie vom Fiat126 BIS, mit den 155/65 mit 5,5 x13 Borbet.
    • He Matze, das sieht gut aus!

      Ich wollte auch schon lange mal zu meinem Nachbarn gehen, und von seinem doofen Opel die Alus mit 175/50 R 13 mal an meine 8 dranschrauben.
      Mit den Reifen habe ich schon länger geliebäugelt...

      Dann schreib doch mal, was und wieviel Du machen musstest, damit die passten.
      Gruß,

      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Hy zitronenschuettler,

      du hast Post.

      Ich hab 5,5X13 ET30 mit 155/65R13 73S drauf (ohne Nacharbeiten). Der TÜV war problemlos.

      Du solltest nur vorher noch eine Tachoprüfung (ADAC) machen lassen, das wollte der nette Herr vom TÜV unbedingt haben. Die ABE ist normalerweise kein Problem. Die haben viele ABEs in Ihrem System. Du kannst ja mal anrufen und nachfragen. Ich hatte eine falsche dabei.
      Dateien
      • Bino.jpg

        (39,78 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vorne gings mit börteln hinten muste ich ein stück anschweißen und spachteln beim tüv gabs keine probleme der hat mir alles eingetragen sogar ne ABE für die felgen hat er mir kopiert echt freundlich hab aber vergessen die bremsanlage eintragen zu lassen aber dardurch das er die felgen eingetragen hat ist das glaube ich sowiso unwichtig wenn nicht ich muß eh bald wieder hinn dan kann ich mal fragen auch gleich wegen motorumbau auf Visa !
      Dateien
      • 009_100_0253.jpg

        (42,7 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vorne sind das mal auf keinen Fall orginale 500er Kotflügel. Sieht eher aus wie die Verbreiterunten von einem Mini oder sowas! Wenn Du das nicht gemacht hast, dann Dein Vorgänger.
      Wenn man die Bördelkanten vom Flügel "einfach" nach Aussen umklappt, hat man auch keine Verbindung mehr zwischen Radkasten und Flügel.
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • kotflügel
      daß würde auch die rostschutzfarbe im bereich flügel vorne und hinten erklären .
      normaler weise behandelt man sein fahrzeug nur nach karosserie-arbeiten mit eben dieser farbe .
      denke mal das der vorgänger von Matze den fuffi , überarbeitet hat .

      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • die kotflügel hab ich selber gebörtelt nicht mein vorgänger der 500er wird noch lackiert und das besondere ist das die kante des kotflügels nach innen umgebörtelt ist der kotflügel ist mit duchgehenden schweißnähten mit dem innenradhaus verbunden es wurde nichts angeschweißt nur gebörtelt im innenradhaus ist sonst eine kante bei der innen innen und innen ausenradkasten miteinander verbunden sind die habe ich entfernen müssen damit die reifen reinpassen im inneren des radkastens ,also im auto hab ich das ganze mit 4/40 flacheisen verschweißt das auto ist 50 mm tiefer als vorher deshalb die ganzen umbauten
      Dateien
      • 024_100_0268.jpg

        (36,59 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fiat 126bis Borbet a Gutachten und Tieferlegen

      Hi, bin neu hier im forum und möchte mich kurz vorstellen bin der Martin!
      Habe einen Fiat 126bis seit neuesten, hat jemand ein Gutachten für die Borbet a 5,5x13 Felgen? Würde ihn auch gerne Tieferlegen (Legal) welche Möglichkeiten gibt es da?
      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :auto: