Baujahr-Unklarheiten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baujahr-Unklarheiten?!

      Laut Fiat-Kundenservice ist meine 500er Bj. 71!
      Aber das Zündschloß sitzt noch in der Mitte des Amaturenbrettes, was laut Buch schon vorher an die Lenksäule verlegt wurde!
      Was stimmt jetzt und wie bekomme ich das genaue Bj. heraus?
      Dann wurde ich noch gerne die Bedeutung der Kontrolllampen am Kombiinstrument wissen.
      Es ist das große, eckige aus dem 126er schon drin- es gibt diverse Lämpchen und ich weiß nicht für was sie alle gut sind. Ebenso die Bedeutung der drei Kippschalter am Amaturenbrett?!
      Noch eine Frage: Der kleine Hebel vor der Rücksitzbank - ist der für die Heizungsregelung?
      Gruß Eric
    • Ist denn Dein 500er ein Deutscher oder einer der aus Italien importiert wurde? Meines Erachtens hatten die 500er in Italien länger KEIN Lenkradschloss. Ansonsten kann Deiner natürlich auch noch etwas beim Händler gestanden haben. Bj und Tag der ersten Zulassung können weit auseinander liegen. Normalerweise kann man anhand der Fahrgestellnummer erkennen, welches Baujahr der Fiat haben müsste.
      Ich hoffe mal Du hast kein Komiinstrument aussm 126er drin. Wahrscheinlich eher eins ausm 850er. Also solltest Du einen "L" wie Luxus haben. Mit Chrombügeln an den Stossstangen, Fenstergummichrom, usw.
      Nochmal die Lampenbedeutung von Links nach rechts:
      1. Benzina (rot)
      2. Dynamo (rot mit "g")
      3. Licht an (grün)
      4. Fernlicht an (blau)

      Die Schalter sind für Licht, Instrumentenbeleuchtung und Scheibenwischer.

      Mit dem kleinen Hebelchen hast DU schon richtig vermutet!
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Danke für Eure Antworten!
      Angeblich ist mein 500er aus holland.
      War dort evtl. das Zündschloß auch noch Später auf dem Amaturenbrett?
      Ich suche jetzt noch die Motornummer; wer kann sagen wo die ist?
      Gruß Eric
    • Na uffm Motor!! :)

      Haha....


      ...eigentlich ist die nicht zu verfehlen. Wenn Du hinterm Auto stehst und die Motorhaube offen ist; Du Dich hinhockst, und mal kiekst, müsstest Du sie eigentlich finden. Ist relativ weit unten zwischen Lima und Riemenscheibe ins Alu des Motorgehäuses eingehämmert.
      Müsste entweder mit 126A, 110F oder D oder so beginnen...dann 3x ne 0 und dann der Rest.
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher