Sportdämpfer, welche denn nu????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaja, der Karsten. Der ist ja nie erreichbar!!!
      Ich hatte auch mal rumtelefoniert. Beim Gerstl kostet ein Koni-Dämpfer 139€. Und bei Doppler und Deimann hatte ich auch angerufen, nur leider den hab ich den Zettel verloren, werde da Montag nochmal anrufen. Dann müssen wir mal schauen, ob wir da nen Rabatt aushandeln können. Und zwar so, das jeder die von ihm Direkt Per Nachnahme zu sich nach Haus geschickt kriegt, da ich, bei aller liebe, nicht bereit bin, um 1500€ auszulegen, um dann evtl. sogar noch auf den Dä#mpfern sitzen zu bleiben!

      Ich würde mal sagen, ich rufe da am Montag mal an, und wenn der Preis OK ist, können diejenigen mir per PN ihre Addresse etc. schicken und ich bestelle sie dann zusammen! Verstanden?
    • Hallo fiatos,
      versuch du mal noch mal dein Glück, ich werde mich auch nochmal wo anders schlau machen.
      Karsten nimmt übrigens 280 Euro für 4 Stück (so steht es auf seiner Homepage).
      139 Euro für einen Dämpfer ist schon heftig!
      Maikel
    • Habe gerade bei Doppler und Deimann angerufen. Dort ist es egal, obs ne Sammelbestellung ist oder nicht.Hier die Preise für die SPAX - Dämpfer:

      Listenpreis:
      VA 147€ + Mwst
      HA 165€ + Mwst

      auf diesen Preis, würde ich dann noch 30% bekommen. Bestellung geht dann nur über mich. Ihr müsstet mir dann ne PN mit eurer Addresse etc. schicken und ihr bekommt die dann per Nachnahme zu euch nach Hause geschickt!

      147€ - 30% = 102,9€ + 16% Mwst = 119€
      165€ - 30% = 115,5€ + 16% Mwst = 134€

      Ein Satz dann immernoch stolze 506€ plus Versand!!!!

      Ist nicht wirklich billig, aber günstiger!

      Aber, wartet mal ab, ich war gerade bei meinem Teiledealer, und das hörte sich sehr vielversprechend an, was der mir da so Preislich erzählt hat! Morgen Mittag müssten die Preise feststehen, ich melde mich dann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiatos ()

    • @i: Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen :D :D
      Und das aus dem Bundesland mit den besten Pisa-Ergebnissen...
      Er hat geschrieben, dass ein Satz (=4 Stück, 2 für vorne und 2 für hinten) 506€ kosten. Also sind die Preise für jeweils 1 Stück.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Spax sind mir zu teuer. Läuft jetzt noch was Richtung Koni? Wird's da noch billiger als im Sandtler-Katalog (4 Stück für 270.- Euro), sonst bestelle ich meine dort.
      Sind die Koni rot eigentlich kürzer als die Seriendämpfer? Ist das nötig bei einem (maßvoll) tiefergelegten Auto? Kann da jemand was dazu sagen?
    • @Heiko126

      Die Stoßdämpfer, die Bei Sandtler im Katalog, bzw. auf der Homepage stehen, sind ja rote, die den original-Dämpfern entsprechen!!!

      Wer lesen kann ist nämlich klar im Vorteil!




      Also, ich war heute nochmal bei meinem Teilehändler. Hier die Preise:

      Fiat 126

      VA Stck. 90€
      HA Stck. 90€

      Fiat 500

      VA steht noch kein Preis fest, da die erst diese Woche wieder in Produktion gehen, mit einer Lieferzeit von etwa 3(!) Monaten!

      HA Stck 120€

      Wobei es bei den Preisen um Stoßdämpfer handelt, die verstellbar sind und NICHT gekürzt sind. Um einen entgültigen Preis zu bekommen, für gekürzte Dämpfer, müsste ich die genaue Stückzahl haben. Da es Einzelanfertigungen sind!!!!

      Dazu würden dann noch die Versandkosten kommen und nur Per Vorkasse!

      Es ist dann eh die Frage, ob es sich dann überhaupt noch Lohnt, und man nicht direkt bei Gerstl etc bestellt!
    • Schlechte Nachrichten

      bzgl. der Koni´s:

      die hinteren kann ich für 78,50 € verkaufen;

      Für vorne halte ich Koni´s (Straßenbetrieb !!!) für nicht notwendig, da das Auto hier eh sehr leicht ist und der Seriendämpfer nie am Ende ist.Vorausgestzt, die Feder ist in Ordnung.

      Als Alternative kann ich die 30% härteren Federn vom Günni empfehlen, die ja zudem auch noch 30mm kürzer sind.

      2 Sätze hintere, einstellbare Koni´s habe ich da...

      Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Ich nehme die Dämpfer von Günni,
      das sind gekürzte und ich denke mal die werden mir auch nicht zu hart sein. An der Hinterachse Koni und vorne original wiederstrebt mir ein bischen.
      Danke Maikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (lekiam21) ()

    • @Fiatos
      Doch, ich kann schon lesen, aber ich glaube nicht immer alles, was ich lese. Deshalb habe ich einfach mal in die Runde gefragt. Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht, einen roten Koni wirklich längenmäßig mit einem Original-Dämpfer zu vergleichen.
      Kann mir auch noch jemand was dazu sagen, wann gekürzte Stoßdämpfer wirklich nötig sind?
    • @ Heiko126

      Die gekürzten Dämpfer braucht man nur, um die Feder unter vorspannung zu halten. Soll ein rausspringen der Federn verhindern.
      Da der Konidämpfer ja sowiso nur in der Zugstufe arbeitet, kann das eigendlich nicht passieren .( evtl, nur evtl. wenn man den Wagen länger aufgebockt hat und sich die Schwingen ganz entlasten) . Aber da braucht man schon sehr kurze Federn.

      Grüße vom i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (i) ()