Lenksäule F bzw. R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenksäule F bzw. R

      Hilfe,

      ich brauche dringend ein Lenksäule vom 500 F bzw. R (die, an die die Lenkgetriebe vom 126 auch ranpassen). Es kann ruhig eine italienische ohne Lenk-/Zündschloss sein. Ich brauche nur die Säule selbst.

      Danke
      Bernhard
    • Hm,

      ich denke schon. Ich habe in meinen 66er Giannini an die Originallenksäule das Lenkgetriebe und alles andere vom 126 gehängt - ohne Probleme. Die Verzahnung der 500F und R ist meines Wissens die gleiche wie 126 (muss sie sein, sonst hätte es nicht geklappt). Die alten N( bzw D?) waren da anders. Hier stimmt die Verzahnung nicht. Damit began auch mein Problem: Ich habe an eine 58er Bianchina die Lenkung aus nem 126 gebaut (man möge mir verzeihen, aber ich hatte die Teile fast alle neu liegen und denke an später/Ersatzteile), lediglich die Lenksäule ist Original (500N). Deshalb brauche ich nun ne 500F/R Säule.

      Bernhard
    • habe nebenbei einen F Bj. 71

      und da passt nachweislich nicht das typische 126-getriebe. is fakt. welle zu dünn und überstand is anders. is aber definitiv ausprobiert: die Lenksaule ratscht über
    • Ich glaub beim Golf ist es einfacher

      Ok, dann muss ich mich wohl der Mehrzahl der Gegenstimmen fügen. Vielleicht ist das von mir sicher als 126 geglaubte Lenkgetriebe doch vom F. Wundert mich nur ein wenig, da es mir von Hans K. mal als Neuteil aus Polen verkauft wurde. Oder sollten die Polen heimlich F Teile unterjubeln, um die Fiatelisten zu foppen?

      Nützt nichts, dann such ich jetzt halt dringend eine Lenksäule vom R, die auf das 126er Lenkgetriebe passt. Oder aber ich suche mir doch noch ein F-Lenkgetr. Und dann wieder ne Säule vom F !?!? Wer kann mir helfen????

      Bernhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher