BMW Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Standlicht

      Ich habe an meinem frischlackiertem mal versucht BMW Standlicht-Ringe zu verbauen und muss sagen, dass ich vom ergebnis begeistert bin! Ich werde mal versuchen bessere Bilder zu machen als dieses hier:
      Dateien
    • Also die Ringe kann man auf Ebay unter "BMW Standlichtringe" oder einfach "E30" finden. Mich hat das 12,00 Euro Sofort-Kaufen gekostet. Man braucht nur die Ringe muss sie aber von hinten mit zum Beispiel Alufolie bekleben damit nicht der ganze Topf reflektiert. Die Dinger werden in Einzelteilen geliefert, löten und basteln muss man selber allerdings ist eine gute Anleitung dabei. Ich habe mir neue LEDs gekauft weil die mitgelieferten weißen doch sehr Halogenblau wirken und ich das nicht mochte; passte einfach nicht!
      Was der Tüv sagt weiß ich noch nicht, werden wir sehen, aber die sind nicht zu hell und nicht zu dunkel, sind genau für diesen Zweck gedacht und werden in anderen Autos verbaut. Warum eigendlich nicht auch im Fiat?
    • Besser nicht.

      Zugegeben, sieht ja ganz lustig aus, aber bedenke, dass du dir damit sehr wichtige Bereiche des Reflektors abdeckst. Insbesondere die linken Ränder sind für die Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes wichtig.(Licht scheint von dort zum rechten Fahrbahnrand zum Beispiel auf Fußgänger).
      Ich würde die Dinger wieder ausbauen - geile Optik hin oder her. Wäre ich beim TÜV, würde ich sie nicht eintragen. Das ganze funktioniert nur mit Projektionsscheinwerfern, die nur eine kleine Linse als Lichtaustrittsöffnung haben.
    • Gut, auf die Alu Folie muss man ja nicht unbedingt direkt hinweisen. Ich bin zur Zeit viel zu verliebt in den neuen Look des Fiat als dass ich es fertig bringen könnte die Standlichter wieder auszubauen. Zum TÜV werde ich frühestens erst in 10 Wochen fahren, bis dahin werden sie erstmal bleiben. Über Marcuso's Beitrag habe ich nachgedacht, muss aber sagen, der Unterschied mit oder ohne den Standlichter ist nicht sehbar. Günstiger Weise fahre ich eh nur in der hell erleuchteten Stadt und werde nie harmlosen Fußgängern eine Gefahr werden. Toi toi toi...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Benny) ()

    • Tja, ich kann dich nicht davon abhalten.
      Durch die eingeschränkte Reflektorgröße wird die Hell-Dunkel-Grenze dichter vor das Fahrzeug gelegt. Du siehst oder beachtest meist nur den Hauptlichtkegel. Für die Erkennbarkeit ist aber die Reichweite entscheidend.
      Ich sags nur (aus meiner beruflichen Fürsorgepflicht... ;) )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher