!!!!!!!Cockpit!!!!!!!! Nachbau aber wie!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!!!!!!Cockpit!!!!!!!! Nachbau aber wie!!!!!!!!!!!


      Hy,

      Wie kann ich mir ein met.Cockpit nachbauen (wie mache ich das )Hat jemand eine ahnung oder wo kann ich ein bekommen oder wer hat ein liegen.



      :clown: MFG
      :clown: Fabian500 :clown:
    • Original von FABIAN500
      Einen aus metall :urlaub:

      Jeße las Dia doch nisch jedit Wort eenßeln oßm Bauch saujen!!!
      Was denn für eins aus Metall? So wies Abarth? Also Metall giessen ist nicht so einfach. Da muss man dann Gips und Sandformen machen...und Metall zum Schmelzen zu bringen, aslo das es flussig ist, lässt sich auch nicht einfach so mitm Gasherd machen! :)
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de

    • Habe mich im internet schlau gemacht es ist ein Abarth cockpit es ist aber s** teuer so einteil.


      Meine frage...

      Wie kann man so ein Cockpit nachbau (die billigste methode).



      MFG
      Fabian500 :prof:
    • Naja, teuer ist relativ

      bei Hey-Tech kostet das Teil 75€ aber eben ohne Amaturen!
      Um es aus Glasfaser nachzubauen, brauchst Du auch erstmal ne Vorlage, dann musst Du nen Abdruck machen und kannst dann versuchen das ganze daranzulamieren. Ist aber ne schweineabeit und der Harz stinkt wie Sau. Und umständen musst Du den Abdruckvorgang wieder holen...
      Hab nen Kollegen der hat sogar nen Tank für seine CBX aus Glasfaser gemacht.
      Dann sitzt Du da Ewigkeiten dran und hast trotzdem kein Aluteil wie das orginal ist. wenn man den falschen Harz bzw. Fasern nimmt, kann das Zeug auch nach ein-zwei Jahren zu sehr austrockenen und einfach zerbrechen.
      Dan würd ich mir lieber dei 75€ ans Bein binden. Zumal ja die Instrumente das Schweinteure sind.
      Aber vielleicht hast Du Glücklicher schon welche...
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Eigenbau... oder über Geschmack sollte man nicht streiten...

      Wenn es um "billig" geht, muss man wohl Abstriche machen. Als Student :prof: hab ich mir das "Cockpit" für meinen Kombi nach eigenen Vorstellung ohne Anlehnung an ein Original selbst gebaut - und zwar aus Blech. Ich hab mir erst son Teil aus Pappe als Schablone gebaut, also die äußere Abwicklung und dann die Platte für die Instrumente. Danach habe ich alles aus Blech ausgeschnitten und rundgebogen. Die Platte ist mit angeschweissten Stehbolzen und kleinen Blechen geschraubt. Das ganze ist mit schwarzem Kunstleder bezogen. Den Tacho habe ich solange "aus´m vollen gefräst", bis er in ein rundes Loch passte. Der Drehzahlmesser ist von Günni, allerdings in ein anderes Gehäuse eingebaut und mit nem Tachozeiger versehen. Die Ziffernblätter (die leider, da aus Papier, wellig geworden sind) habe ich ebenfalls mit CorelDraw selbst gestaltet. Inzwischen kann man ja auch Folie bedrucken, damals waren Tintenpisser das einzig erschwingliche. Die Tachogehäuse habe ich genommen, weil man da die ganzen Kontrollleuchten zentral unterbringen konnte.


      ©Markuso


      ©Markuso

      Ach so, und die Nadel vom Drehzahlmesser hängt irgendwie im Moment... :D
    • Kein Plan...

      Pläne hab ich (glaube ich) nicht (mehr). Wie gesagt, ich habe mir erst aus Pappe ein Modell gebaut. Der Armaturenträger ist übrigens so tief, damit ich kein zusätzliches großes Loch für die nach hinten rausragenden Instrumentengehäuse ins Armaturenbrett schneiden musste. So hat mir ein zusätzliches 8mm-Loch im Armaturenbrett ausgereicht.
      Nimm dir einfach ausreichend Pappe und schnippel solange daran rum, bis alles vernünftig passt. Am besten fängst du mit dem flachen Teil an, in das die Instrumente reinkommen. Da kannst du dir schon mal überlegen, welche Größe die Instrumente haben sollen und wie du sie anordnest. Da ich 100mm-Instrumente (Tacho u. DZM) genommen habe, ist das ganze relativ groß geworden. Mit 80ern geht´s vielleicht auch kleiner. Dann habe ich Pappe aussenrum geklebt und das ganze ans Armaturenbrett angepasst. Muss man halt viel ausprobieren.
      Viel Spass :roll: . Mach mal ein Bild, wenn´s fertig ist. 8)
    • :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

      Hallo,

      Zeichne mal auf ein blatt papier denn Cockpit nach (aber richtig)mit maße und so weiter .....Gebe dir 1Euro für die zeichnug,okay

      Ich will so einen wie du hast...er ist voll cool (Cockpit)



      MFG
      Fabian500 :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
    • Nicht so einfach!

      Das kann man nicht so einfach abzeichnen, schließlich ist es im Auto eingebaut. Das schwierige ist der saubere Übergang zum Armaturenbrett und gerade den kann man nicht so einfach ohne Demontage abnehmen. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust dazu, es nur dafür auszubauen (auch nicht für Geld (10000 :nono: - smilies...). Wenn der Kombi irgendwann mal lackiert wird, baue ich es aus und dann nehme ich ne Schablone ab. Ein Pappmodell kannst du auch ohne Anleitung bauen, glaub´s mir.
    • es gibt da jemanden, der sowas anbietet

      hallo,


      ich bin da im Internet auf etwas gestossen;

      Da ist ein Ersatzteilhändler in Italien. Der ist zwar ziemlich teuer, bietet aber das Instrumentenghäuse an.
      Leider steht auf genau der Seite kein Preis.

      Der Kerl hat seinen ganzen Katalog eingescannt und es brauch sehr lange beim laden,
      :mad:

      Hier findest Du das Gehäuse:


      [URL]http://www.500europaclub.it/



      Ansonsten ist die Seite nicht uninteressant,#
      nur manchmal sehr, sehr teuer. ;(

      grus, markus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher