Visa- oder (?) Entenmotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa- oder (?) Entenmotor

      ich habe da mal gleich mehrere Fragen zu den Citroen Motoren!
      1.ist der Motor der Ente und der Visamotor der selbe?
      2.kennt jemand die Serienleistungen?
      3.ist es nicht schwer einen solchen Motor in einen 126p einzubauen (wegen Getriebe, Platz,...)?
      4.lohnt sich der umbau finanziel und für die Leistung?
      5.wo bekomme ich den motor am günstigsten?



      freu mich auf eure Antworten, Erfahrungen und Beiträge
      Danke!
    • 1.) nein. Der Entenmotor hat z.B. keine elektronische Zündung. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Ente auch diese feinen Alu-Zylinder und so hat.

      2.) Ente: die letzten hatten 28 oder 29 PS, die erste nur 8 oder 9 oder so.
      Visa: 34 oder 36 PS, je nach Bj.

      3.) Es geht. Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber wenn man ein bisschen geschickt ist, geht das. Das aufwendigste ist wohl, den Auspuff zu bauen. Adapterplatte etc. gibts günstig/fertig zu kaufen.

      4.) Kann ich nicht beantworten. 34 PS bekommt man ausm 500er Motor wahrscheinlich ungefähr fürs gleiche Geld, der Visa dürfte letztlich aber standfester sein. Vor allem sind die 34 PS dort erst der Anfang.

      5.) vom Schrottplatz.
    • bei mobile.de habe ich Citroen Visa mit bis zu 60PS gesehen. Passen die auch in den 126p rein???

      ein großes dankeschön an Markuso

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Jakob 126p) ()

    • Der Visa Motor

      Wo von hier die Sprache ist hat 650 ccm
      es gab im Visa auch andere Motoren, die waren aber meines Wissens nach Wassergekühlt.
      Der Visa-Motor der in den Fiat passt ist der 2Zylinder Boxer Luftgekühlt,, mit den besagten 34 oder 36 PS.
      Adapterplatten sind von Wolti des öfteren mal bei Ebay drin.
      einfach mal nachschauen.

      Gruß Ralf
      Lichtschutzfaktor 10W60 :auto: :welding:
    • das kommt auch dein Geschick und einen Baurat (TÜV)an , naja vielleciht auch noch auf die größedes Motors
      Aber das mit den Visa boxer ist halt schon eine anerkannte Geschichte beim TÜV
      ich hab schon mehrer Fiat 500 mit Visa Herz gesehen

      Gruß Ralf
      Lichtschutzfaktor 10W60 :auto: :welding:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher