Kupplungsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsprobleme

      ich stell grad mal eine vielleicht besonders leciht zu beantwortende frage.... (d.h.: "blöde frage")

      wenn mein wagen beim kupplung treten am motor langsamer wird und zu quietschen anfängt...
      was ist dann kaputt? eigentlich drucklager oder druckplatte?

      kann das jemand bestätigen?
    • Hallo,

      yo, dat iss dat Ausrücklager...
      Würde ich schnell mal wechseln.

      Je nach dem, wie kaputt es ist, schneidet es dir die Spitzen von den Lamellennfedern der Drückplatte ab.
      (Weil es sich evtl. nicht mehr dreht)

      Wenn Du rostige Späne unter dem Auto findest, wird es Zeit ;)

      Zu überlegen wäre natürlich auch, die ganze Kupplung zu wechseln, je nach Laufleistung oder Zustand.
      Wenn Du einmal alles draussen hast...

      Nicht das du nach 2 Wochen alles nochmal machen kannst, nur diesmal ohne Ausrücklager....

      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • schon dabei...
      gab ne menge probleme...
      zum beispiel abgebrochene schrauben in der schwungscheibe... Sch***-Wochenende!
      Das Drucklager war übrigens kompl. blockiert. anlauffarben und 3mm kürzer! Platte zersägt.
      Mist!
      naja, wird schon...

      fortsetzung:
      andere, leider keine neue, kupplung eingebaut... auch das schlimmste gewürge überstanden (danke wolti! :bier: ).
      jetzt nur noch die nachmucken wegmachen und dann kann ich mich wieder wagemutig in den alltagsverkehr stürzen...

      gruß
      kay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (mondragor) ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher