Was ist das für ein Vergaser??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist das für ein Vergaser??

Hallo Leute,
      ich bin neu hier. Erstmal zu mir:
      Wir (meine Lebensgefährtin und ich) haben uns einen 67er Fiat 500 im Abarth 695 Look aus Italien zugelegt.
      Nach längerem hin und her bezüglich Einzelgenehmigung ist er nun endlich hier bei uns in Österreich auf der Straße unterwegs.
      Verbaut ist ein 126A1.000 Motor mit ein paar Modifikationen wie mir scheint.
      Durch fleißiges lesen fand ich heraus das ich die Warmstartprobleme evtl. durch eistellen des Ventilspiels in Griff bekommen könnte.
      Gesagt getan. Ventilspiel war bei mir keines mehr vorhanden, also habe ich dies auf 0.25 bzw. 0.2mm geändert.
      Nun springt er zwar Warm sauber an aber dafür nimmt er mir das gas nicht mehr richtig an wenn er warm wird.
      Nach etwas Recherche, habe ich gelesen, dass das völlig normal ist, da nun die Kompression anders ist und der Vergaser dazu eingestellt werden muss.

Und nun zu meiner Grundlegenden Frage: Was habe ich hier für einen Vergaser eingebaut und an welcher Schraube kann ich was einstellen :)

Ich wäre für Hinweise und Infos sehr Dankbar.

Lg aus Österreich
      Thomas189909db-854d-48ba-ae03-971b10f0ab63.jpg
    • Hallo Thomas

Das sieht nach einem 30 DIC Registervergaser von Weber aus ; ist vom Fiat 850 gerne auf den 500 draufgebaut worden

Das wurde auch von Abarth so gemacht, aber nicht mit dieser Brücke …

Denke das Du in Österreich jemanden findest, der Dir den Vergaser überholt / Ahnung davon hat

Grüße Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Der Isolator / Dichtungsplatte umterm Vergaser fehlt wenn ich das Bild richtig deute . Befestigungsschrau en schauen sehr weit raus.
      Durch die fehlenden Kerzenlochabdeckungen wird der Motor und auch der Vergaser heisser .
      Immer Ruhe bewahren..
      Mehr als 60 c am Vergaser ist nicht gut .
      1786723949987_100~2.JPG Vom Kopf zum Vergaser darf die Hitze nicht ungefilfert durchkommen vielleicht zieht er aber auch Nebenluft oder die Einstellung passt nicht ..
    • Hier kann man sehen das eine Isolations Platte zwischen Vergaserfuss und Ansaugbrücke fehlt.
      Wie Karsten schon schrieb ,die waren auf Fiat 850 coupe und Spider verbaut.
      Daher wirst du auch Teile bekommen.
      ABER... was liegen dort für Leitungen-Züge auf dem hinterem Krümmer!!
      Bitte sofort nachsehen und besser verlegen!
      Der Vergaser ist eh dafür bekannt das er mal gerne zündet.
      Da muss man nicht noch fördern.
      LG
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Soweit ich mich erinnern kann
      Ist die co Einstellschraube rechts zum Öleinfülldeckel.
      Ist beschissen ranzukommen.
      Leerlauf Düse weiß ich nicht mehr aus dem Kopf .
      Ist gut40 Jahre her das ich den gefahren bin.
      Pass auf den Benzinstuzen auf der fällt gerne mal ab!
      Auch schmeißt er gerne mal die eine oder andere Mutter weg.
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • das mit den abfallenden Teilen kann man gut minimieren wenn man den ganzen überflüssigen Krempel abschraubt

wer braucht schon eine Kaltstartvorrichtung wenn er eine Beschleunigerpumpe hat

an den P30 Vergaser hab ich den überflüssigen Krempel auch alles abgeschraubt, inklusive Starterklappe und Welle.
      liegt irgendwo im Keller.....
    • Da mich das mit dem Vergasereinstellen doch etwas mehr fuchst als gedacht, habe ich die Fehlersuche etwas erweitert und gesehen, dass die Mebran der Beschleunigerpumpe porös/undicht ist. Hab mal einen neuen Vergaserdichtsatz bestellt und hoffe das er sich dann ordentlich einstellen lässt.

Hoffentlich komme ich mit den verbauten Düsen durch ohne diese wechsel zu müssen :)
    • Kleines Update:
      Membran von der Beschleunigerpumpe und die anderen Dichtungen getauscht, noch Mal etwas an der Stellschraube gedreht und was soll ich sagen, er ist noch nie so gut gegangen. Bin echt sehr happy.

Eine Frage stellt sich mir jedoch noch. Wie weiß ich ob ich nicht zu mager fahre? Geht das nur mit Abgastester?
      LG Thomas