Anhängerkupplung Fiat 500

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wolfgangf. schrieb:

kein TÜVER schaut beim normalen Tüvintervall nach de AHK
      Bei meinem GTÜ Prüfer bekomme ich keine Plakette, wenn eine nicht eingetragende AHK montiert ist.

Hatte mal einen 126 gekauft, da war die AHK eingetragen als "Abschleppvorrichtung, nicht für den Betrieb mit Anhänger" oder so ähnlich eingetragen.
      Ein Dekra Prüfer hatte mir dann daraus eine richtige AHK gemacht.

Wie so oft, wenn nix passiert ist es oft egal.

Ich fahre mit meinen Fiats auch gerne mal Strecke. Da ich keine Lust hab, dass mir ein übermotivierter Polizist 500 km von zuhause entfernt die weiter Fahrt untersagt. Daher hab ich meine AHK (und andere relevate Änderungen) alle eingetragen.

Falls doch jemand basteln will. Polnische 126 AHK mit Bügel vor zur Achsaufnahme OHNE Typenschild müsste ich noch 1 oder 2 übrig haben.
    • wolfgangf. schrieb:

... Vorschlag),mach die vom Bambino dran,kein TÜVER schaut beim normalen Tüvintervall nach de AHK und die Polizei vlt.auch nur, wenn se meint dass de vlt. zuviel dran hängen hast. (...)
      Und wie auch erwähnt, gilt nicht mehr automatisch,dass bei An/Einbauten, die nix mit der Verkehrstauglichkeit(wie Bremsen, Felgen usw.) zu tun haben, die Betriebserlaubnis erlischt.
      Gefährlicher "Vorschlag", auf keinen Fall so machen, denn eine AHK hat sehr wohl was mit der Verkehrssicherheit zu tun, nämlich dann, wenn ein Anhänger dran hängt und der sich vielleicht löst. Und auch das, was man gerade mal nicht benutzt, muss sicher sein und funktionieren, siehe Nebelschlussleuchte, Handbremse etc. Das braucht man vielleicht gerade nicht, gehen muss es trotzdem.
      Also: AHK immer abnehmen lassen und (falls der Prüfer das so vermerkt) auch eintragen lassen!
      All parts must swim in oil :roll:
    • Neu

...mh, eigentlich suchte ich nur ne AHK für den Kleinen... :huh:

Aber die vielen Randinformationen sind auch Klasse... ^^

Ne, basteln will ich nicht, sollte schon ne passende für den 500er sein, ob mit oder ohne E-Prüfzeichen.

Um den Rest (sprich "Legalisierung") kümmere ich mich dann :thumbup:

Ciao :saint:
      ...ein Leben ohne Macke is´kacke :doof:
      ...es lebe der normale Wahnsinn