Ölmessstab mit Temperaturfühler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölmessstab mit Temperaturfühler

Guten Morgen,
      hat noch jemand vielleicht einen Ölmessstab mit Temperaturfühler für einen 500 F im Keller liegen und möchte diesen abgeben?
      Oder hat wer eine Idee, wo ich so etwas kaufen kann. Leider finde ich im Netz nichts, habe das aber schon bei einem 500 gesehen.
      Viele Grüße Michael
      seit dem 29.8.24 mit der Knutschkugel unterwegs :)
    • Öltemperatur Blue Light von Pilot.
      Es ist ein Fühler dabei der in eine Ölauslassschraube gedreht wird. Dann hängen mir aber die Kabel zu tief. Ich möchte auch kein separates Loch in die Aluölwanne bohren. Daher die Idee mit dem Messstab
      Viele Grüße Michael
    • Speziell für den 500 gibt es nix. Der Sensor muss zur Anzeige passen und Du musst ihn dann für Dein Auto anpassen.

Ich finde die Kabel da aber nicht schön und auch den Ölstand zu messen wird so umständlicher.

Mein VDO Sensor hab ich einfach in den Steuergehäusedeckel geschraubt.

Mir ist dabei auch nicht die 100% richtige Temperatur wichtig, sondern nur die grobe Richtung.

Wobei, so eine Anzeige eigentlich nur Angst macht.
    • Peilstab VDO VW Käfer Typ-1

Peilstab VDO VW Käfer Typ-1
      Den habe ich statt des original Meßstabes verbaut. Für die Abdichtung habe ich die originale Fiatgummidichtung über den Stab geschoben. Man sollte beim hantieren im dem Bereich halt vorsichtig sein. Das Teil ist eben ziemlich lang.
    • Hallo!
      Ich kann hiermit dienen. Wurde vor Jahren neu gekauft jedoch nie benutzt.
      Die Alu-Ringe wurden selbst gedreht und decken das gebohrte Loch schöner ab.
      Die anderen Instrumente stehen auch zum Verkauf.
      Bei Interesse bitte melden.
      Gruß Timo!

Zündfolge 1 2
    • Neu

vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mich nun dazu entschieden, seitlich ein Gewinde in die Ölwanne zu bohren.
      Hat die Wasnne doirt eine Wandstärke von etwa 5mm ?
      Viele Grüße Michael
    • Benutzer online 1

1 Besucher