Leistungssteigerung 500F

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ralf: War klar, dass sowas kommt. Daher mein letzter Satz.
      Ich zitiere: "Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sind aber auch definitiv kein Bausatz von der Stange"
      Als Beispiel könnten man nun einen (ich zitiere noch einmal) "gut gemachter 740iger" nehmen. Auch da reden wir aber wohl nicht von "bei XY vonne Stange". Ich kann mir bei Dir nicht vorstellen, dass Du ohne Sinn und Verstand einfach irgendwas zusammen gesteckt hast und schwups waren das 50 Pferde.

Für ordentlich Leistung, die dann auch hält und eben im Alltag fahrbar ist reicht es nicht ein paar Teile zusammen zu stecken. Zum Verdichten des Schotters auf dem Hof vermutlich schon.
      Stammtisch der IG-Lippe:
      Wieder jeden 3. Montag im Monat ca. 19:30Uhr
      Runkelkrug
      Salzufler Str. 177 - 33719 Bielefeld
    • Alfred schrieb:

Was wäre denn ein einfacher Weg um aus der gärtnerin ein paar PS mehr rauszuholen? Getriebe und Bremsen möchte ich nicht ändern. Nur etwas mehr Durchzug. Vergaser und Auspuff vielleicht? Gibt's da eine patentlösung?
      Alles in der Gärtnerin ist durch den mini Vergaser und den Auspuff begrenzt. Da kannst Du Hubraum, Nocke, Kopf machen und es passiert nicht viel. Auspuff ist nicht wirklich ein Problem - ausser Lärm
      Vergaser ist begrenzt und hört bei dem Aufgebohrten auf.
      Hab Hubraum, Kopf, Nockenwelle, Auspuff und Vergaser ... und Ölkühler von Torsten gemacht bekommen .... Fährt ganz gut aber ist nicht so wie mein 110 PS Smart Roadster. Seit ich den hab weiss ich, dass ich das Tuning im Kombi nicht wirklich brauche -- Mag es aber trotzdem und werde weiter machen
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Wer das so praktiziert....
      Zum Hintergrund: Wir haben noch einen VW Käfer 1303 LS, der statt der ursprünglichen ~50 PS inzwischen etwa 80 PS hat. Der Motor ist nicht eingetragen, optisch aber komplett original gehalten – das fällt beim TÜV nicht auf, da auch Zusatzkomponenten wie Ölkühler unauffällig verbaut sind.

Versicherungsschutz beim Unfall weg. Wie willst du dann bezahlen, wenn per Personenschaden schnell 6stellige Summen ko Menschen können..
      Eigentlich unverantwortlich

Vg Detlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:

moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Alfred schrieb:

Kopf schleifen? Vergaser kann bleiben? Wer hat denn so eine nocke? Kann man die neu kaufen oder taugt das nix?
      Das, was ich genannt habe, ist der geringste Aufwand um etwas mehr Leistung zu bekommen. Besser wäre noch die Erhöhung des Hubraums auf 650 cm³ und das Aufspindeln des Vergasers auf 28 mm. Da kommen dann ca. 25 PS raus.
      Ohne das landest du vielleicht bei 21-22 PS. Ist ja auch schon was.

Nockenwellen gibt's in den Tuning-Shops oder vielleicht beim @Bodensee_Ralf?
      All parts must swim in oil :roll: