Vorstellung neues Mitglied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung neues Mitglied

Neu

Hallo,

erst einmal ein herzliches Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe auf meinen Beitrag „Giardiniera, welche Antriebswelle bzw. Schiebestück“ am 30.03.2026. Es war in der Tat das Schiebestück rechts und nun läuft sie wieder .

Wir, meine Frau und ich, haben unsere Gärtnerin über Kleinanzeigen in Offenbach gefunden. Unser erster Oldtimer und auch unser erster Fiat. Wir wohnen in der Nähe von 36275 Kirchheim, Hessen.

Ich selbst bin schon lange oldtimerinteressiert, aber leider Schrauberlaie und insofern werde ich sicherlich die ein oder andere „dumme“ Frage stellen.

Unsere „Rosalie“ ist Erstzulassung 08.08.1975, also etwas jünger als ich, wurde 2007 aus Rimini nach Erlangen importiert und 2008 nach Offenbach verkauft. Die Historie in Deutschland liegt mir vor, die italienischen Papiere ebenfalls. Laut Kilometerzähler hat er 33600 Kilometer auf der Uhr, genaue Laufleistung ist allerdings nicht bekannt.

Er hat einen 600er Kopf, einen auf 28 aufgespindelten Vergaser, Doppelauspuff (soll Abarth sein, noch nicht kontrolliert), ist 30mm tiefergelegt, synchronisiertes Getriebe (nehme ich an, da ich ohne Zwischengas schalten kann). Aufgrund von Vandalismus wurde von dem vorherigen Eigentümer eine Restaurierung sowie professionelle Lackierung durchgeführt.

Ich freue mich jedenfalls auf ein nettes Miteinander und bin mir sicher, dass ich noch viel von euch lernen werde.

Schöne Grüße, Marc
      Dateien
    • Neu

Moin Marc,
      herzlich Willkommen und schöne Grüße aus dem Norden.

Viel Spaß beim Fahren und Schrauben. Letzteres lernst du noch durch Erfahrung und der Hilfe hier im Forum.

gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"