Hallo zusammen,
bin mittlerweile extrem frustriert
. Unser Fiat 500F haben wir nach der letzten Fahrt abgestellt und seit dem macht er keinen Mucks mehr. Hab schon folgende Arbeiten gemacht:
Zündung:
- Der mechanische Verteiler war defekt, die original Zündung war mi einfach zu Wartungsintensiv. Habe deshalb auf die große HEYoPLEX mit passender Doppelzündspule und Zündkabeln umgerüstet.
- Steuergerät läuft, zeigt beim Startversuch ca. 200 U/min, Zündkerzen produzieren ein Funken (Ob der Zeitpunkt und die Intensität stimmt keine Ahnung). Abstand des Sensors auch schon x-Mal geprüft.
- Sensor Schrauben auch korrekt montiert
- Batterie neu und voll geladen
Kraftstoffanlage:
- Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, neue Hauptdüse eingebaut
- Wenn ich den Düsenhalter löse, kommt Kraftstoff.
- Kraftstofffilter getauscht
- Kraftstoff im Tank
Kurbeltrieb:
- Ventilspiel nach bekannter Anleitung hier aus dem Forum eingestellt
- Kompression gemessen, nicht Tiptop, aber nach einigen Foreneinträgen hier noch akzeptabel.
Wenn ich versuche zu starten dreht der Motor ordentlich durch, aber er macht keinen Zucker. Ganz ganz selten hatte ich mal eine Fehlzündung. Auch wenn ich Startpilot direkt ins Ansaugrohr am Vergaser sprüh passiert nichts, obwohl doch eigentlich ein Zündfunke da ist.
Das einzige was ich noch nicht zerlegt habe ist die Benzinpumpe, aber Kraftstoff kommt eigentlich im Vergaser an.
Gibt es sonst noch irgendwas was ich übersehen habe, oder was man noch prüfen könnte?
LG
Joopy
bin mittlerweile extrem frustriert
. Unser Fiat 500F haben wir nach der letzten Fahrt abgestellt und seit dem macht er keinen Mucks mehr. Hab schon folgende Arbeiten gemacht:Zündung:
- Der mechanische Verteiler war defekt, die original Zündung war mi einfach zu Wartungsintensiv. Habe deshalb auf die große HEYoPLEX mit passender Doppelzündspule und Zündkabeln umgerüstet.
- Steuergerät läuft, zeigt beim Startversuch ca. 200 U/min, Zündkerzen produzieren ein Funken (Ob der Zeitpunkt und die Intensität stimmt keine Ahnung). Abstand des Sensors auch schon x-Mal geprüft.
- Sensor Schrauben auch korrekt montiert
- Batterie neu und voll geladen
Kraftstoffanlage:
- Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, neue Hauptdüse eingebaut
- Wenn ich den Düsenhalter löse, kommt Kraftstoff.
- Kraftstofffilter getauscht
- Kraftstoff im Tank
Kurbeltrieb:
- Ventilspiel nach bekannter Anleitung hier aus dem Forum eingestellt
- Kompression gemessen, nicht Tiptop, aber nach einigen Foreneinträgen hier noch akzeptabel.
Wenn ich versuche zu starten dreht der Motor ordentlich durch, aber er macht keinen Zucker. Ganz ganz selten hatte ich mal eine Fehlzündung. Auch wenn ich Startpilot direkt ins Ansaugrohr am Vergaser sprüh passiert nichts, obwohl doch eigentlich ein Zündfunke da ist.
Das einzige was ich noch nicht zerlegt habe ist die Benzinpumpe, aber Kraftstoff kommt eigentlich im Vergaser an.
Gibt es sonst noch irgendwas was ich übersehen habe, oder was man noch prüfen könnte?
LG
Joopy

ich tue nicht gern die Asche anbeten, lieber teile ich die Glut des Feuers und spiele damit