Späte Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Späte Vorstellung

Hallo,
      Bin schon länger angemeldet, als stiller Leser.
      Zeitlang auch als nicht Leser da ich mein eigenes Passwort nicht mehr kannte.
      Mein Name ist Erich und ich komme aus dem Raum Tuttlingen.
      Hatte letztes Jahr dann mit meiner Partnerin einen 500f erstanden der eigentlich ca. 3 Monate später zu ihrem Geburtstag fahrfertig und aufgehübscht sein sollte.
      Ich hatte mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, was später für viel Frust und Ärger sorgte und mich selbst fast in den Wahnsinn trieb.
      Es war ein Haufen Rost mit vielen Löcher aber dafür mehrere Lackschichten und dicken Bitumenspachtel.
      Beim zerlegen merkte ich sehr bald es gibt einen kompletten Neuaufbau....püh
      Trotz vieler Rückschläge sollte er diese Woche TÜV fertig werden inklusive neuer Innenausstattung.
      Türpappen müssen noch montiert werden und die beiden Sitze vorne neu beziehen.
      Konnte hier die ein oder andere Info holen dafür schon mal vielen Dank.
      Gruß Erich
    • Seit einem guten halben Jahr angemeldet und jetzt schon fertig, alle Achtung. Die meisten brauchen länger
      Willkommen und viel Spaß mit dem Auto.

Sag es bitte meiner Partnerin ^^ sIch meint immer noch er könnte schon lange fertig sein.

Es gibt an unserem bzw ihrem Luigi nicht eine Schraube die nicht bewegt, Gangart bzw erneuert wurde. Der Pflegezustand des kleinen war nicht nur alt sondern auch viel vernachlässigt und vermurkst. Manches durfte ich auch 2mal machen weil ich merken musste dass ich mir den Platz zum montieren verbaut habe.
      Beim Motor hatte ich Hilfe von einem 500 Fahrer aus Schramberg der ihn wieder aufwecken, bei der Karosserie von meinem Bruder.
    • Erich-Luici schrieb:

Sag es bitte meiner Partnerin ^^ sIch meint immer noch er könnte schon lange fertig sein.
      Hast Du kein Raumschiff Enterprise gesehen?

Mach es wie Scotty...... Immer viiiiiiel mehr Zeit für die Reparatur/Aufgabe angeben :whistling: und wenn man vorher fertig ist, steht man(n) als Held da. :thumbsup:

Happy wife happy life.......
      Grüße Peter

Echte Grüne reparieren. Die anderen kaufen neu.
      Mercedes W126 280SE
      Mercedes R107 280SL
      Porsche 356 A Speedster
      BMW M635 CSi
      Fiat 500L

Hauptschulabschluss, Legasthenie – und trotzdem jemand, der Lösungen findet, wo andere hängen bleiben
    • Erich-Luici schrieb:

Seit einem guten halben Jahr angemeldet und jetzt schon fertig, alle Achtung. Die meisten brauchen länger
      Willkommen und viel Spaß mit dem Auto.

Es gibt an unserem bzw ihrem Luigi nicht eine Schraube die nicht bewegt, Gangart bzw erneuert wurde. Der Pflegezustand des kleinen war nicht nur alt sondern auch viel vernachlässigt und vermurkst. Manches durfte ich auch 2mal machen weil ich merken musste dass ich mir den Platz zum montieren verbaut habe.
      Beim Motor hatte ich Hilfe von einem 500 Fahrer aus Schramberg der ihn wieder aufwecken, bei der Karosserie von meinem Bruder.
      kann gerne eine Adresse von einer "Oldtimer Werkstatt" die sich Fachbetrieb schimpft weiter leiten
      haben für einen schlichten Motorwechsel 4 Monate gebraucht
    • @Udo

4 Monate ist doch nicht lange!
      Es gibt Fachwerkstätten für Oldtimer, da wartest Du ein Jahr bis ein Termin frei ist. :uebel:

Wenn man nicht selber schrauben kann, musst man viel Geduld und ein dickes Portmonee haben.
      Grüße Peter

Echte Grüne reparieren. Die anderen kaufen neu.
      Mercedes W126 280SE
      Mercedes R107 280SL
      Porsche 356 A Speedster
      BMW M635 CSi
      Fiat 500L

Hauptschulabschluss, Legasthenie – und trotzdem jemand, der Lösungen findet, wo andere hängen bleiben
    • Willkommen und Glückwunsch für‘s Durchhalten. Das sieht nach einer guten Beziehung aus :thumbup: , zum Auto meine ich jetzt.
      Zur Partnerin vermutlich auch, sonst hättest du dich nicht durch die Restauration gebissen ;) .
      Viele glückliche Fahrstunden, und noch ein bisschen Geduld für die Kinderkrankheiten.