Batterie defekt oder was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hatte vor nicht allzu langer Zeit beim Örtlichen eine durchaus eher mittelpreisige bis teure Batterie erstanden. Banner oder so. Die gleiche hatte ich habe ich auch im Wohnwagen.
      Im Wohnwagen hielt die ganz problemlos sehr lange Standzeiten. Ok, der muss nicht Starten aber auch nach >6 Monaten Standzeit hat die volle Spannung.

Im Puch war die nach zwei /drei Tagen schon mau. Hab die dann geladen und ca. 12 Stunden stehen gelassen. Anschließend habe ich die noch einmal ans Ladegerät gehängt und siehe da: 30 min lang 4A Ladestrom. Bei der anderen geht der bereits nach 1-2 min gegen 0A. Der blöde Angestellte des Händlers sagt: Nach Prüfgerät ist die 100% i.O. Also wenn ich bereits 4A Erhaltungsstrom benötige wo bekomme ich dann genug Energie für Zündung + Licht + X her, wenn der Dynastarter nur mx. 11A liefert?

Fazit: Im Prinzip ist es vermutlich egal, ob billig oder teuer. Serienstreuung hast Du überall.

@Ricklef: Batterie hielt nur 3J+2W - Mit Deinem tollen Lightbooster oder ohne?
      Stammtisch der IG-Lippe:
      Jeden 3. Donnerstag im Monat 19:30Uhr
      Runkelkrug
      Salzufler Str. 177 - 33719 Bielefeld
    • hjmei schrieb:

@Udo500 Wenn im Winter eine Batterie sporadisch mit Ladegerät wieder aktiviert, sollte das nicht zu solchen Ausfällen führen.
      Eine Batterie will arbeiten.

mit immer nur laden geht die noch schneller kaputt.

kann man noch beschleunigen wenn man noch so ein altes Ladegerät hat ohne Elektronik und die Batterie über Tage dran lässt (vergessen und so....)

optimal wäre wirklich ein Winterauto für die Batterie