Zylinderkopfdichtung da gibt es viel zu lesen im Forum. Ich bekomme meinen Motor mit den Kupferdichtungen ( 650 ccm ) nicht dicht. Ich wollte bei Gerstl die 1,8 mm Dichtung bestellen. Leider Pech gehabt die gibt es nicht mehr. Also bleibt nur die 1,2 mm. So jetzt die Frage. Vom Preis her kann ich die Dinger von ca. 6 Euro bis etwa 40 Euro bekommen. Ist da wirklich der Qualitätsunterschied so riesig. Ich brauche da eine Entscheidungshilfe. Sind es die teuren Dichtungen Wert oder hält auch so ein günstige Dichtung ?
Preisunterschiede Kopfdichtung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
der Preis ist nicht das ausschlaggebende, sondern das was geliefert wird.
-
Wo hast du denn eine Nicht-Kupfer-Dichtung für 40€ gefunden?All parts must swim in oil
-
Vielleicht mal schauen ob alle Dichtflächen auch richtig plan sind und die Zylinder gleich hoch und ist die Kupferdichtung weichgeglüht?
andreas*w schrieb:
. Ich bekomme meinen Motor mit den Kupferdichtungen ( 650 ccm ) nicht dicht.
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
61-55720-10 REINZ Zylinderkopfdichtung Ø: 77 mm passend für FIAT 126 (126) | AUTODOC Preis und Erfahrung
Hier
Ja die Kupferdichtung habe ich ausgeglüht und auch nicht noch mal verbogen. Ich denke schon das der Kopf nicht plan ist und ich weiß das man das mechanisch bearbeiten lassen kann so das es wieder passt. Deshalb mein ansinnen mit der 1,8 mm Dichtung die es jetzt nicht mehr gibt. -
Ursache beheben,dann funktioniert das sogar ohne KopfdichtungAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
-
gab es letztens für ich glaube 16€ in der Bucht
andreas*w schrieb:
61-55720-10 REINZ Zylinderkopfdichtung Ø: 77 mm passend für FIAT 126 (126) | AUTODOC Preis und Erfahrung
Hier
Ja die Kupferdichtung habe ich ausgeglüht und auch nicht noch mal verbogen. Ich denke schon das der Kopf nicht plan ist und ich weiß das man das mechanisch bearbeiten lassen kann so das es wieder passt. Deshalb mein ansinnen mit der 1,8 mm Dichtung die es jetzt nicht mehr gibt.
jeder darf an seine Teile Preise dran schreiben wie er lustig ist, irgend wann kommt schon einer und schlägt zu. -
Ich werde mich wohl für so eine Dichtung von Reinz entscheiden. Da habe ich wenigstens einen Namen vom Hersteller. Ob es dann wirklich das gelbe vom Ei ist werde ich erfaren. Im Moment habe Gewinde in die Hohlschraube geschnitten und eine entsprechende Schraube mit Teflonband reingedreht. Ist dicht und ich lebe noch. Im Sommer kann man ja auch offen fahren also keine Abgasprobleme. Gut Udo entsprechend deines Tipp werde ich mich auf die suche für ein günstiges Angebot machen.
-
Wenn du den Zylindekopf komplett ruinieren möchtest,dann mach das so
andreas*w schrieb:
. Im Moment habe Gewinde in die Hohlschraube geschnitten und eine entsprechende Schraube mit Teflonband reingedreht. Ist dicht
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
so was macht man um nach Hause zu kommen, aber bitte dann ohne Heizungsschlauch !
Wolti schrieb:
Wenn du den Zylindekopf komplett ruinieren möchtest,dann mach das soandreas*w schrieb:
. Im Moment habe Gewinde in die Hohlschraube geschnitten und eine entsprechende Schraube mit Teflonband reingedreht. Ist dicht
aber nicht um wirklich damit zu fahren. -
Das meine Lösung mit den Schrauben kein Dauerzustand sein kann war mir schon klar.
Die neue Kopfdichtung ist da und mit knapp 16 Euro auch ein angemessener Preis.
Ich hab mal die Noname Dichtung und die vom Markenhersteller nebeneinander gelegt.
Unterschiede sind da vor allen bei dem Metallring. Der ist bei der Noname sehr ungleichmäßig. Bei der von der Firma Payen ist der Ring gleichmäßig in die Dichtung eingearbeitet. Auch das Dichtungsmaterial fasst sich anders an. Ob das Ausschlaggebend ist ?
-
Benutzer online 1
1 Besucher