Fensterheber knackst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fensterheber knackst

Ciao liebe cinquecentisti,
      ich hab mal zwei fragen die eine betrifft mein Fensterheber der knackst und läuft schwerhörig bzw. Sackt auch ab.

Ich hab es auch schon aufgemacht alles gereinigt mit Bremsenreiniger und anschließend mit Fett eingeschmiert.

Läuft immer noch schwergängig.

Wenn ich die drei schrauben löse bekomme ich das Teil ohne Probleme raus oder wie ist die Scheibe da reingeklettert.

die zweite Frage wäre.

mein Joke lässt sie ganz normal ziehen jedoch beim einklappen sieht man am Motor das es mittig stehen bleibt .

Abhilfe am Motor das Seilzug mit Silikonspray einsprühen damit es besser gleitet oder Sitz raus Teppich weg und Tunnel öffnen?

Danke schon mal für eure Tipps
      :thumbsup:
      Dateien
      • IMG_7358.jpeg

(263,85 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klaus schrieb:

Noch alle Zacken dran am kleinen Zahnrad hinter der Kurbel?
      Hab’s jetzt demontiert und komplett gereinigt und eingefettet jedoch hackt es ziemlich arg da wo ich es eingekreist habe .
      Möchte es irgendwie reparieren weil das doch eben ein Original Teil ist .
      Ich möchte eben alles mögliche testen bevor ich ein neu Teil kaufe.
      Dateien
      • IMG_7365.jpeg

(454,46 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7363.jpeg

(291,81 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fensterheber:
      Da das Teil vernietet ist und eh keine Ersatzzahnrädchen geben wird, wirst Du wohl besser einen Ersatz besorgen müssen. Ggf. eben einen Alten, wenn Dir das mit dem Original wichtig ist.
      Zahn aufschweißen und in Form feilen geht natürlich auch aber lohnt das?

Chokezug:
      Einfach den Zug (den Draht) hinten am Vergaser lösen (...nicht die Hülle), den Draht nach vorne drücken, ggf. den Hebel vorne minimal anheben, festschrauben, fröhlich sein.
      Der Draht hat locker 5 mm+X Lose, die Du ihn in der Hülle bewegen kannst, sodass es zum "Choke wieder raus Schieben" zu kurz ist, wenn Du ihn hinten vor dem Festschrauben stramm ziehst.
      In Richtung "Ziehen" ist vorne am Hebel genug "nicht genutzter Weg" Reserve. Der Hebel hinten am Vergaser sollte aber schon halbwegs bis zum Anschlag "Zu" gedrückt werden können. So 1-2mm sind da aber kein Problem. Da ist der auch schon zu.
      Stammtisch der IG-Lippe:
      Jeden 3. Donnerstag im Monat 19:30Uhr
      Runkelkrug
      Salzufler Str. 177 - 33719 Bielefeld
    • Also ich hab Ersatz gefunden hier in der Gruppe.

Mir hat es trotzdem keine Ruhe gelassen und hab es mal aufgebohrt und alle Zähne sind noch ganz ich glaub das liegt an der Feder gut ich weiß ja nicht genau wie die aussehen muss :/

Hab mal ein paar Bilder gemacht.
      Dateien
      • IMG_7399.jpeg

(367,21 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7401.jpeg

(524,78 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7398.jpeg

(255,19 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7400.jpeg

(314,19 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beim rausmachen vom Fensterheber hab ich noch die Führungsschiene aufschrauben müssen die kam mir dann einfach so entgegen.

Wobei sie ja unten geschraubt ist an der Türe , oben war aber auch eine schraube (Blechschraube) aber gehört die da hin?
      Dateien
      • IMG_7418.jpeg

(183,87 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7417.jpeg

(163,39 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )