Die große Italien Rundfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garlenda 2026

      Hallo , 2 Fahrzeuge aus der Berliner Region wollen das erste Mal nach Garlenda . Was muß alles vorher geregelt sein um teilnehmen zu können , muß man sich anmelden oder geht das auch vor Ort viele Fragen sind für uns noch offen . Über genaue Infos wäre ich sehr dankbar .
    • detlevS schrieb:

      Hallo , 2 Fahrzeuge aus der Berliner Region wollen das erste Mal nach Garlenda . Was muß alles vorher geregelt sein um teilnehmen zu können , muß man sich anmelden oder geht das auch vor Ort viele Fragen sind für uns noch offen . Über genaue Infos wäre ich sehr dankbar .
      Du kannst dich auf der Seite vom Fiat 500 Club Italia anmelden , kostet für uns Nichtmitglieder 30 Euro pro Auto und du bekommst dann eine Willkommenstüte und ein T-Shirt. Geht aber auch vor Ort, da liegen so Zettel aus, die du ausfüllen musst. Ich finde es vorher online einfacher.
      Unterkunft hast du schon? Der Weg ist auch schon geplant?

      Udo500 schrieb:

      Volltanken :auto:
      Nach Möglichkeit kein Diesel ... :think: Obwohl, sonst hätte ich nicht so nette Italiener kennengelernt, mit denen wir noch heute Kontakt haben :D

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Garlenda 2026

      Hallo Ricklef , wir nehmen uns für die Anreise ca.5 Tage Zeit .Haben auch eine Unterkunft ca 10 km von Garlenda entfernt .Erster Stop Fichtelberg, dann Augsburg,dann Lechbruck -Camping. Wie es dann weiter geht überlasse ich dem Navi im 500 R ,ich folge im 2cv . Ich glaube die Fahrt soll über den Reschenpass gehen ?? Aber gut zu wissen das auch eine Anmeldung vor Ort möglich ist .Danke erstmal online ist nicht so mein Ding , beim 2cv Welttreffen geht auch vor Ort .
    • detlevS schrieb:

      Hallo Ricklef , wir nehmen uns für die Anreise ca.5 Tage Zeit .Haben auch eine Unterkunft ca 10 km von Garlenda entfernt .Erster Stop Fichtelberg, dann Augsburg,dann Lechbruck -Camping. Wie es dann weiter geht überlasse ich dem Navi im 500 R ,ich folge im 2cv . Ich glaube die Fahrt soll über den Reschenpass gehen ?? Aber gut zu wissen das auch eine Anmeldung vor Ort möglich ist .Danke erstmal online ist nicht so mein Ding , beim 2cv Welttreffen geht auch vor Ort .
      Hallo Detlef,

      Reschenpass geht auf jeden Fall, den sind wir letztes Jahr zurück gefahren, ist von der Höhe bzw Steigerung am geringsten. Ich fand ihn eher langweilig, da macht das Timmelsjoch mehr Spaß. Über den San Bernardino geht natürlich auch, den habe ich aber noch nicht gefahren.

      An dem Wochenende gibt es übrigens 4 Ausfahrten, 2 am Freitag und je eine Sa und So.
      Die Nachtausfahrt am Freitag finde ich persönlich am schönsten.

      Wir reisen daher schon Donnerstagabend an
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Garlenda 2026

      hallo Ricklef ,für uns ist es wichtig überhaupt anzukommen ,da Unfälle ,Stauss und Reparaturen nicht geplant sind, aber auch möglich sein können ? Wir wollen wenn das überhaupt geht ohne Maut nach Garlenda fahren ansonsten einfach Maut bezahlen und gut ist .gruß Detlev
    • Benutzer online 1

      1 Besucher