Die große Italien Rundfahrt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
vielleicht halten die Haarwurzeln dem Gewicht ja auch nicht stand und die Haare fallen aus, wenn sie länger werden.....
isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi
-
Da kann man echt neidisch werden, tolle Tourplanung! Ich wünsche Euch eine pannenfreie Fahrt und viel Spass!
-
Hallo zusammen,
ich habe auch mal einen Blog eingerichtet.
So richtig warm geworden bin ich mit dem Tool nicht, aber es wird schon klappen.
Wenn ich also mal hier nicht dazu komme, über den Verlauf der Reise zu berichten, gibt es vielleicht hier Neuigkeiten:
acnk118h.wixsite.com/italien-rundreise-in
viele Grüße
Ralphisch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi
-
Klasse.
ralph schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe auch mal einen Blog eingerichtet.
So richtig warm geworden bin ich mit dem Tool nicht, aber es wird schon klappen.
Wenn ich also mal hier nicht dazu komme, über den Verlauf der Reise zu berichten, gibt es vielleicht hier Neuigkeiten:
acnk118h.wixsite.com/italien-rundreise-in
viele Grüße
Ralph
Ich freue mich für euch und wünsche euch viel Spass, Glück und ab und zu ein lecker Schlückchen Vino!
Gute Fahrt!
-
Gute Reise und viel Spaß, bin auf den Bericht gespannt :))
-
Hallo zusammen,
heute bei km 5523 losgefahren und bei 5871 in Speyer angekommen.
Jeden einzelnen der 348 km hat die Giardiniera problemlos abgespult. Der Verbrauch lag bei 6L/100km . Drückt mal die Daumen, dass es so bleibt.
Zwischendurch haben wir noch beim Lieblingsweingut weingut-benzinger.de/ etwas Wegzehrung abgeholt.
Dann in Speyer pfälzisch gegessen.
So geht Urlaub !
Morgen geht´s weiter nach Augsburg. Da steht dann am Sonntag ein Besuch im Mazda Museum an, ein bisschen Kultur muss ja sein.
IMG_6628.jpegIMG_6631.jpegIMG_6633.jpegIMG_6634.jpegIMG_6637.jpeg
viele Grüße
-
Hy Ralph,
Ich wünsche euch eine traumhafte und pannenfreie Fahrt
,.vlG,
Barbara -
Hallo Ralph, wann habt ihr Sizilien geplant? LG Regina
-
Hallo Regina,
wir kommen am 23.08. mit der Fähre in Palermo an. Da bleiben wir 3 Tage und fahren dann für 2 Tage nach Marsala. Von dort geht es weiter nach Ragusa, wo wir auch 2 Tage bleiben. Zum Schluss sind wir noch einen Tag in der Nähe von Messina.
viele Grüße
Ralph
ps: ich sehe gerade, dass du heute Geburtstag hast .
Herzlichen Glückwunsch !isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi
-
Euch eine superschöne und möglichst pannenfreie Zeit!
Viele Grüße,
Rike -
Hallo zusammen,
danke erst mal für die ganzen Wünsche, dass wir pannenfrei durchkommen.
Heute war nichts spektakuläres.
275 km von Speyer nach Augsburg. Auto läuft. Ich habe nur den Eindruck, dass er ein bisschen lauter wird. Da wir ihn heute ohnehin ausgeräumt haben, werde ich die Gelegenheit nutzen, und zum einen Öl kontrollieren als auch mal nach dem Auspuff zu sehen. Zur Not muss ich mir auf der Weiterfahrt am Montag bei Gerstl einen Neuen holen.
IMG_6641.jpeg
viele Grüße
-
-
Blödsinn, bist ja mit dem Kombi unterwegs
aat126 schrieb:
126 Auspuff hätte ich in Augsburg da.
-
Hallo Gerhard,
vielen Dank auch für das per PN übermittelte Hilfsangebot.
Ich sehe mir das später mal in Ruhe an und höre mir auch mal von außen an.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur das nach Stunden auf der Piste überforderte Gehör gewesen, wobei ich ja eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich nach über 700 km eher taub werde und das Motorgeräusch leiser wird......
viele Grüße
-
Gute Fahrt … und stets ein durchgehendes Brummen unter der Haube …
Viele Grüße
Benedetto -
Der ambitionierte Sportwagenfahrer nennt es Sound... gute Fahrt.
ralph schrieb:
Hallo Gerhard,
Wobei ich ja eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich nach über 700 km eher taub werde und das Motorgeräusch leiser wird......
viele Grüße
Ralph
Nur noch 21 Tage bis Italien .
-
Wir haben uns dann noch sponatan im Madza Museum getroffen.
496e6807-6409-4819-989f-8ee7085dd6b9.jpg
War nett Dich mal perönlich kennen zu lernen
-
Hallo Gerhard,
aat126 schrieb:
Wir haben uns dann noch sponatan im Madza Museum getroffen.
496e6807-6409-4819-989f-8ee7085dd6b9.jpg
War nett Dich mal perönlich kennen zu lernen
das fand ich auch !
Wenn ihr mal nach Aachen kommt, sagt Bescheid !
@all: das Mazda Museum ist absolut sehenswert ! Vor allem , wenn man wie ich ein Faible für alte japanische Autos hat.
IMG_8319.jpegIMG_8320.jpegIMG_8326.jpegIMG_8331.jpegIMG_8332.jpegIMG_8342.jpegIMG_8351.jpegIMG_8361.jpegIMG_8365.jpegIMG_8353.jpeg
Morgen geht´s weiter nach Österreich. Abends werde ich mich wahrscheinlich nicht melden, da wir bei Freunden eingeladen sind. Da werde ich wohl nicht dazu kommen, mich an den Rechner zu setzen.
viele Grüße
-
Guten Abend zusammen,
gestern sind wir von Augsburg nach Bad Schallerbach gefahren.
Begonnen haben wir den Tag mit der Ersparnis von Versandkosten:
IMG_8421.jpeg
Einen neuen Kupplungszug wollte ich dann doch noch mitnehmen. Der Empfang im eigentlich geschlossenen Laden von Axel Gerstl war extrem freundlich .
Danach haben wir getestet, wie dicht dir Giardiniera bei stundenlanger , teils heftiger Dauerberieselung ist.
Nun ja, irgendwann wird´s nass innen. Vor allem der Kofferraum ist etwas abgesoffen. Mein linkes Knie war auch nicht mehr ganz trocken.
Zwischendurch wurden wir aufgefordert, Puch zu schlagen. Hat sich aber keiner der Herausforderung gestellt.
IMG_6648.jpeg
Nach der Ankunft habe ich die Giardiniera erst mal zum trocknen in die Garage gestellt.
IMG_6649.jpeg
Sie schmutzt ein wenig.
IMG_6650.jpeg
Mal sehen, wo das herkommt. Heute habe ich mal alles sauber gewischt und morgen vor der Weiterfahrt lege ich mich noch unters Auto und suche das Leck.
Heute sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein über die Hohentauernstrasse nach Kanin in der Nähe vom Wörthersee gefahren.
Es war eine wunderbare Strecke . Richtige Berge durften wir nicht überqueren, der höchste Pass war mit 1274 m eher ein Pässchen. Allerdings gab es eine Streckensperrung, die uns zu einer Umleitung geführt hat, die zumindest mal über die Baumgrenze ging. Wie hoch wir waren, weiß ich nicht. Die 15% Steigung hat die Giardiniera voll beladen brav im 2. Gang gemeistert.
Zwischendurch haben wir uns noch mit Freunden vom Niederrhein getroffen, die auch ein blaues Auto haben.
IMG_6653.jpeg
Welches Blau schöner ist, kann jeder für sich entscheiden.
Dem Navi habe ich gesagt, es solle Autobahnen meiden. Die 4spurig ausgebaute Landstraße von Neumarkt nach Klagenfurt hat es offenbar als Autobahn eingestuft.
Das kommt dann dabei raus:
IMG_8428.jpeg
War ne tolle Tour !
Inzwischen sind wir bei ca 1300km angekommen und bis auf die leichte Inkontinenz und eine leichte Unwilligkeit bei heißem Motor anzuspringen, ist alles im grünen Bereich.
Morgen geht´s über die Grenze nach Italien !
viele Grüße
-
Benutzer online 1
1 Besucher