Wir sind am verzweifeln, wir haben schon alles versucht. Hat vielleicht von euch noch jemand einen Tipp?
Schraube am Lenkgetriebe lässt sich nicht lösen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Welche ?
-
Zum ablassen vom Öl
-
links rum mit der Gripzange.
-
Klappt leider nicht
-
Wenn ich das richtig in Erinnnerung habe ist das auch keine Ablaß sondern eine Einfüllschraube.
-
Ausgebaut auch ablass.
-
Es geht ja darum die Schraube auf zubekommen
-
Knutschkugel1970 schrieb:
Zum ablassen vom Öl
mach doch mal ein Bild wo du versuchst dran herum zu drehen. -
Das ist die Schraube
-
Einfüllschraube
Das was du da so schön versaut hast war mal ein Vierkant
da gibt's tatsächlich Werkzeug für um das zu vermeiden
Lenkgetriebe ausbauen , Schraube im Schraubstock einklemmen und Lenkgetriebe drehen
neue Schraube versteht sich. -
Uns wurde gesagt, dafür gibt es kein besonderes Werkzeug. Es tropft nur wenig, wir haben im Forum gelesen, dies ist normal. Oder was sagst du dazu? Ab wann muss man nachfüllen? Wir haben Fließfett besorgt. Vielen Dank für deine Antwort.
-
Fließfett
das bekommst du nicht oder nur schwer durch das Loch
oberen Deckel ab und voll machen
hinterher auch gleich richtig einstellen wenn man das schon mal in der Hand hat. -
Moin!
So sieht das dann aus, wenn du über den abgeschraubten Deckel Fließfett einfüllst:
2020_0209_160816.jpg
gruss ricklef"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!" -
Ist leichtes Tropfen normal, oder muss man sofort handeln?
-
Knutschkugel1970 schrieb:
Ist leichtes Tropfen normal, oder muss man sofort handeln?
Ich reinige direkt vorm TÜV Termin das Lenkgetriebe (+ Motor und Getriebe) mit Bremsenreiniger und Lappen. Dann ist alles schön trocken und der Prüfer zufrieden
gruss ricklef"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!" -
Wer das unbedingt dicht haben möchte, sollte vielleicht einen Gewindedichtfaden verwenden: "Resistent gegen fast alle bekannten Chemikalien, Flüssigkeiten, Öle, Lösungsmittel, Gase und Säuren."Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen -
Simmering und die etwas ungünstige Konstruktion vom Halter und Einstellplatte,
dann kommen noch die Rostnaben auf der Welle dazu.
eigentlich wundere ich mich das es im Neuzustand dicht war.
-
Benutzer online 1
1 Besucher