Vorstellung aus dem Süden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Werkstatt - die ist nur einmal im Jahr aufgeräumt. Derzeit völliger Saustall.

Glaube nicht das Getriebe mit Motor einbaufertig ist.
      Muss ich nachfragen. Ist bei uns auf willhaben und er hat einige solcher Teile.

willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…iebe-konvolut-1545629004/

Sollte eine von euch etwas davon benötigen, kann ich ja mehr holen.

Derzeit ist mir in meiner Garage zu kalt - habe keine Heizung und bin nur kurz in der Garage.
      Und habe ja mehrere Projekte am Laufen - eins wird schon fertig werden. Vermutlich der Fiat am schnellsten, da ja meine Sonne damit fahren will.
      Ganz nach dem Moto: Happy Wife, happy life

Ja und da ist noch ein Motorrad in Kisten das ich mir heute ansehen gehe. Aus 1931

lg Siegfried
    • Unterschied schrieb:

Glaube nicht das Getriebe mit Motor einbaufertig ist.
      Da sind doch einige Motoren dabei, die komplett sind. Die solltest du so einbauen können. Möglicherweise müssen dann noch Zündkontakte, Benzinpumpe etc. erneuert werden weil sie sich kaputt gestanden haben, aber das sind ja Kleinigkeiten.
      Auf jeden Fall müssen die Stehbolzen für die Motorhalterung getauscht werden, die sind bei den 126-Motoren zu kurz.
      Und du brauchst einen anderen Anlasserzug und eine Befestigungsmöglichkeit dafür am Heizungsrohr, weil der Anlasser bei den 600/650-Motoren seitlich sitzt und nicht mehr oben mittig.
      Bei den 126-Getrieben müssen die Antriebswellen durch die kürzeren 500R-Wellen ersetzt werden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo

Bei uns gibt es gerade Schnee. Und somit ist es mir zu KALT in meiner Garage.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Werde nach meine Urlaub einen Motor und ein Getriebe erwerben.

Ja und dann hoffe ich auf eure Fachmännische Unterstützung um den für den kleine Gelben herzurichten.

lg Siegfried
    • Hallo

Habe jetzt schön länger nichts von mir hören lassen. Und ich habe jetzt auch nichts gemacht. Auser meine Garage zusammen zu räumen.

Deshalb: Wer im Süden von Kärnten am 1 Mai unterwegs ist - Ja der ist herzlich eingeladen zu unserem Gargenfest.
      Adresse gibt es bei Zusage.

Da der Fiat meiner Sonne gehört: Die würde sich über einige Fiats freuen.

lg Siegfried
    • Hallo

Derzeit nichts gemacht. Das Getriebe soll nur für meine Sonne optimiert werden, so dass Sie nicht mit Zwischengas fahren muss.
      Das einzige was fertig ist, Ja das ist ein Panderzylinderkopf - jetzt muss ich mir nur noch den Rest machen.
      Nur Zeitlich ist es ein wenig eng. Bei diesem Wetter will ich ja aufs Motorrad :)

lg Siegfried
    • Benutzer online 1

1 Besucher