Probesitzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Nicht nur die größe ist entscheident, auch die Probortionen.

Ich bin ca. 190 cm und leider deutlich über 100 kg. In meinem 126 habe ich locker Platz. In den 500 passt es genauso gut.

Mein Cosing ist nur 1 cm größer, mittlerweile leichter als ich. Trotzdem passt er in die 126 irgendwie nicht rein.
      Wenn er fährt kleben die Knie am Lenkrad und zum Schalten hat er auch nicht wirklich Platz.

Probesitzen ist da schon sinvoll. Aber auch die Sitze machen einen großen Unterschied.
    • Neu

Ronald, der Bruder vom Frauenbeauftragten, hat mit seinen fast 2m einfach den Schaltknüppel gekürzt. Passt! Gerade beim 500ter ist das zumindest im Sommer nach oben kein Thema. Da gehen selbst 5m lange KT-Rohre rein, wenn Du auf dem Heimweg Unterführungen und Straßenbahn-Oberleitungen meidest.

Mit Originalsitzen und weggebogenem Anschlag hinten an den Sitzschienen haben aber "normalgroße" Nordeuropäer kein Problem. Die Geschichten, die immer wieder gerne erzählt werden, ala "...der hatte den Vordersitz ausgebaut und saß auf der Rückbank" sind eben genau das: Geschichten. So ab 2,70m Körpergröße mag das gehen aber bei +/-2 m sind die Beine und Arme viel zu kurz.
    • Neu

oder das Versetzen der Sitzschienen ist auch kein Hexenwerk und auch nicht so blutig ;)
      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.....
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Neu

wafap schrieb:

oder das Versetzen der Sitzschienen ist auch kein Hexenwerk
      Der Meinung bin ich auch.
      Ich bin 1,89 "klein", und fahre eher ungern in 5ooern mit original Sitzen (starre Rückenlehne) u. originaler Sitzschinenposition. Irgend wie zu beengt, und mit den Armen zu weit am Lenkrad.....und die Knie liegen am Lenkrad (u. auch Schaltknüppel) an.
      Daher habe ich bei beiden die Sitzschienen nach hinten versetzt und 126er Sitze mit verstellbarer Rückenlehne drin. Ich sitze da wirklich sehr angenehm und entspannt :auto:

Aaaber, ich hab noch einen ;)
      Auch eine große Schuhgröße kann Schwierigkeiten machen. Ich habe Größe 47......und bei meinem R sind die Pedale etwas enger zusammen "gewesen" als beim F. Probefahrt mit Arbeitsschuhen oder anedren breiteren Schuhe waren kaum möglich! Daher habe ich die Pedale 1. etwas auseinander angeordnet und 2. auch gekürzt, um noch mehr Platz mit den Knien unter dem Lenkrad zu haben.

Alles möglich! Wo ein Wille da der Weg......die 500er lassen sich für große Fahrer mit großen Füßen durchaus anpassen.