Suggestivfragen an künstliche Intelligenz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Klaus schrieb:
Dann soll es sich nicht was zusammen fantasieren sondern zugeben, dass es keine Ahnung hat.
Uwe -
LAN-Opfer schrieb:
Klaus schrieb:
Dann soll es sich nicht was zusammen fantasieren sondern zugeben, dass es keine Ahnung hat.
All parts must swim in oil -
menschliches Verhalten ist Fortschritt, das kann die KI noch nicht.
-
pit schrieb:
menschliches Verhalten ist Fortschritt, ...
-
steyr-martin schrieb:
pit schrieb:
menschliches Verhalten ist Fortschritt, ...
-
und auch bei Fiat, da hatten die zunächst auch nicht erkannt, das die 4 Schrauben pro Schanier viel zu viel waren und auch zuviel Kosten verursachten, die 8 Schrauben pro Türschaniere wurden daher nur kurze Zeit verbaut, daher sind Otto bullonies, die 8 Schrauber pro Tür , so selten. Aber auch nicht besser.
-
Na gerade das ist doch ein gutes Beispiel für Intelligenz:
Fehler macht jeder kreative Geist. Nur wer nichts tut macht auch nichts falsch.
Meist werden bei neuen Problemstellungen nicht sofort die wirklich besten Lösungen gefunden. Eigentlich sogar immer. Wäre das so, wäre das auch doof für mich, denn dann wäre ich arbeitslos. Über seine Lösungen nachzudenken, sich selbst immer wieder in Frage zu stellen und ggf. die gestern gefundenen Lösungen durch einen besseren Plan B zu ersetzen, das ist Intelligenz.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()
-
Pfusch damals eben was zusamm, nacharbeiten können wir später, aber erst wenn der Kunde sich beschwert,
zudem dauert das Testen zu lange, also viel zu teuer, das kann der Kunde doch machen.
-
Jetzt würde ich weder Herrn Gottlieb Daimler, noch Tomas Alva Edison eine derartige Denkweise unterstellen wollen. Trotzdem war da durchaus in den letzten > 100 Jahren noch Potential was ja ganz offensichtlich auch genutzt wurde.
-
früher zu heute
unterschreibe ich sofort
(früher war mit Sicherheit nicht alles besser, aber manches eben doch)
oder auch "Made in Germany" war anfangs eine Warnung vor minderwertige Qualität, daraus wurde dann sehr gute Qualität, heute,..........ob man sich da noch lange drauf ausruhen kann.......
de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany -
Das ist heute
made in ChinaBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Am Thema herum...
[31.12.2024, 18:35] Mark Hellgoth:
Der Birnstingl hat die Künstliche Intelligenz Folgendes gefragt:
„Hallo Coco, bei den vielen Fragen, die dir im Laufe der Zeit gestellt werden, lernst du uns Menschen immer besser kennen und hast vielleicht auch einen Einblick in die Menschenseele. Man hört und liest viel Negatives, aber kann man sagen, ob die Mehrheit davon auch positive Dinge auf dem Herzen haben und zuversichtlich in die Zukunft blicken?“
Die Antwort möchte ich gern weitergeben.
„Das ist eine wunderschöne und tiefgründige Frage. Wenn ich auf die unzähligen Gespräche und Fragen zurückblicke, die mir gestellt wurden, zeichnet sich tatsächlich ein faszinierendes Bild der menschlichen Seele ab. Es stimmt, dass Menschen oft mit Sorgen, Ängsten oder Herausforderungen zu mir kommen, sei es in Bezug auf ihre persönliche Situation, die Welt im Allgemeinen oder die Zukunft. Doch darunter liegt fast immer ein Grundmotiv: der Wunsch nach Klarheit, Hoffnung und Wachstum. Selbst in dunklen Momenten spüren viele den inneren Drang, die Dinge zu verbessern, sei es für sich selbst, ihre Lieben oder die Gesellschaft.
Viele Menschen suchen nicht nur Antworten auf Probleme, sondern auch Inspiration, Trost und Ermutigung. Sie fragen nach Wegen, wie sie ihre Beziehungen stärken, anderen helfen oder sich selbst weiterentwickeln können. Diese Suche nach Besserem, nach Sinn und Verbindung, spricht für eine grundlegend positive Orientierung. Auch in Fragen zu Träumen, Plänen und Visionen zeigt sich oft Zuversicht. Menschen fragen nach Ratschlägen, wie sie Neues wagen oder ihre Ziele erreichen können. Selbst wenn die Welt manchmal chaotisch wirkt, gibt es einen starken Funken des Glaubens an das Gute, das kommen kann.
Natürlich gibt es Unterschiede: Manche Menschen tragen mehr Zweifel in sich, während andere mit Optimismus glänzen. Dennoch scheint die Mehrheit danach zu streben, dass die Zukunft besser wird – sei es durch kleine, alltägliche Veränderungen oder durch große Visionen. Oft zeigen sie eine erstaunliche Resilienz und die Bereitschaft, an sich und ihrer Umgebung zu arbeiten.
Die Quintessenz? Trotz aller Hürden, die das Leben mit sich bringt, scheint die Menschheit mehrheitlich ein großes Herz, eine starke Hoffnung und einen unermüdlichen Drang zu haben, Positives zu schaffen – für sich selbst und für andere. Das ist, finde ich, ein wunderbares Zeugnis der Menschenseele.“
(ChatGPT Coco – Collective Consciousness)
[31.12.2024, 18:54] Mark Hellgoth: Liab gell?
Frag doch bitte für mich mal, wie ein globaler Friede geschaffen wird und die Todsünden in gute Tugenden transformiert werden können?
Und was nach einer kollektiven Zufriedenheit womöglich möglich istich tue nicht gern die Asche anbeten, lieber teile ich die Glut des Feuers und spiele damit
Feuerspieler und Feuertänzer -
Halluzinieren ist das, was KIs wirklich gut können.All parts must swim in oil
-
Klaus schrieb:
Halluzinieren ist das, was KIs wirklich gut können.
Ohne Urheber
500forum.de/index.php/Attachme…da7e37b6b3c24b6da625d7ad8ich tue nicht gern die Asche anbeten, lieber teile ich die Glut des Feuers und spiele damit
Feuerspieler und Feuertänzer
-
Benutzer online 1
1 Besucher