Vergaserkopf ab- und wieder drauf geschraubt, springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaserkopf ab- und wieder drauf geschraubt, springt nicht mehr an

      Hey Zusammen,
      jetzt hat mir Wolti wunderbar ein Innengewinde für die Verbindung zum Benzinschlauch gemacht, wirklich toll!
      Ich hab den Kopf wieder draufgeschraubt, manche Muttern festgezogen und gestartet.
      Batterie ist ok aber er springt nicht an. Was hab ich vergessen oder falsch gemacht?
    • Hallo Elaisa,

      Gaspedal durchtreten, dann Choke ziehen, Gaspedal loslassen und ohne Gas starten.

      Wenn der Vergaser leer ist, ruhig mal lange orgeln. Wenn die Zündungsseite stimmt, sollte er anspringen.

      Ansonsten mal kontrollieren, ob Sprit im Vergaser ankommt.

      Also Deckel abschrauben und nachsehen, ob Sprit in der Schwimmerkammer ist.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Klaus, Hans, Ralph,
      ich hab jetzt alles getan was ihr gesagt habt.
      Ich hab mind. 8 Startversuche (längere, zur Freude der Nachbarschaft) gemacht.
      Ich hab auch noch mal den Benzinschlauch abgemacht und es kam direkt gesprudelt, also Benzin kommt an.
      Bei Gerstl bin ich durch bis zu dem Punkt an dem man zu 2. sein muss. Kann ich erst heute abend machen.
      Die Schläuche sitzen alle fest. Kann es an den Zündkerzen liegen? Aber er lief ja die ganze Zeit.
      Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
    • mach die Kerzen raus und schau sie dir an wie sie aussehen, total nass, total schwarz und verrußt. Dann schau ob der Funke an der Kerze ankommt. Kerze raus und Zündkabel drauf und Kerze gegen Masse legen. Dann an den Starterhebel ne stabile Schnur/Seil, das ganze durch das Dach nach hinten legen, Zündung ein, Gang raus und von hinten starten und schauen ob es funkt.

      Viele Grüße, Hans

      schau mal Spezialwerkzeug Thread Seite 9, da kommt das Thema mit dem starten alleine, beschrieben von Pfeili
    • Hallo Elaisa,

      es kann sein, dass das Öffnen des Vergasers mit dem jetzt aufgetretenen Problem nichts zu tun hat. Dennoch, auch wenn am Spritschlauch vor dem Vergaser Benzin ankommt, kann es sein, dass nichts im Vergaser landet, wenn der Einfüllstopfen zu ist.

      Also erst mal testen, ob nicht nur vor sondern auch im Vergaser Benzin ankommt. Ggf auch noch mal vorsorglich alle Düsen durchpusten.

      Wenn das nicht hilft, an der Zündungsseite suchen, wie schon beschrieben wurde.

      Und immer dran denken, eigentlich liegen 90% der Vergaserprobleme an der Zündung. :D

      Nur weil die letzten Arbeiten am Vergaser durchgeführt worden sind, würde ich die o.g. Punkte erst mal prüfen.

      viele Grüße
      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Zwischenkuppler schrieb:

      Dann hier mal ein Hinweis auf eine ganz andere mögliche Fehlerquelle.
      Beim Anziehen des Ventildeckels hat sich der Schweißpunkte der Verstärkung gelöst und drückt nun ein Ventil auf.
      Einfach mal Ventildeckel abschrauben und ohne Ventildeckel einen Startversuch machen.
      wo steht dass der ventildeckel unten war? Ich denke mit Kopf wieder drauf meint sie den vergaserdeckel, so wie in der Überschrift
    • Hattest Du den gesamten Vergaser ab, oder nur den Deckel? Vergaser ab = Ventildeckel ab = Kerzenstecker ab.... vielleicht nur die Stecker vertauscht? Ist den Besten schon passiert.
      Stammtisch der IG-Lippe:
      Wieder jeden 3. Montag im Monat ca. 19:30Uhr
      Runkelkrug
      Salzufler Str. 177 - 33719 Bielefeld
    • Ich hab alles wieder ab. Anbei 2 Bilder.
      Bei dem 1. sieht man, dass Benzin unter dem Schwimmer ist. In beiden Benzinschläuchen ist auch Benzin. Bei dem anderen Bild den Schwimmer. Er lässt sich leicht anheben und öffnet und schließt. Sieht mit meinen trüben Augen nicht verbogen aus. Doch ein anderes Problem?
      Ich versuch nochmal alles ordentlich zusammen zu Schrauben und versuch zu zünden.
      Schon kacke wenn man Laie ist .
      Dateien
    • Ich hab die Zündkerzen nicht abgezogen. Schraubt oder zieht man die ab?
      Die Schläuche hab ich genauso wie es vorher war (hab Bilder gemacht) dran gesteckt.
      Übrigens gerade noch 3x versucht, geht nicht ☹️

      An Ralf: Auf dem Bild sieht man den Teil der von der Benzinpumpe kommt. Der von Wolfi ist um die Ecke, nicht zu sehen und nagelneu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elaisa ()