Motor stirbt ab beim Bremsen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also momentan habe ich aus den ganzen Beiträgen ( danke für die gute Guten Diskussionen) 2 Ursachen zusammengestellt denen ich nachgehen werde.

1. Verkabelung Lima—Anlasser- Batterie-Zündschloss noch mal genauer untersuchen.
      2. Vergaser zu mager , wobei er das bei unterschiedlichen vergasern macht. Falschluft glaube ich nicht aber da suche ich auch noch mal. Düsen Lehre ist jetzt auch da und ich kann sie messen.

Ich hoffe das ich da am Wochenende mal ran komme.
      Nanoplex bekomme ich auch zum testen wenn ich da nix finde.
    • Ich schulde euch hier noch ein Update zu dem Thema.
      Also , elektrisches Poblem ist de nicht gewesen.

Ich habe hier noch einen 28IMB stehen, den habe ich quasi jetzt neu aufgebaut.
      Welle auf 6.5mm aufgespindelt, neuen 6.5er welle rein.
      Dann hab ich aus meinem Konvolut Düsen und Mischrohre gemessen und so zusammen gestelt das alles auf Standard durchmesser ist.
      Deckel mit neuer Dichtung und Top eingestelltem Schwimmer.
      Nur Leerlauf Düse War die aus dem Alten Vergaser , Gemischschraube aus dem konvolut ( ist ne andere wie in dem anderen Vergaser)

Und das Ding ging wieder aus beim beim Bremsen, dannn habe ich die Leerlaufdüse noch mal gewechselt und auch ein andere Gemischschraube.
      Und siehe da das Ding läuft, lässt sich einstellen und geht nicht mehr aus beim Bremsen.

Aber !!
      Jetzt macht er etwas anderen stress.
      Wenn ich im Schiebebetrieb bei ganz wenig Gas fahre, läuft ier rgendwie ruckelig. Und fühlt sich beim Gas geben kurz an als ob er zu mager oder zu fett ist und, ruckt ein mal und läuft dann wieder normal.
      Aber hier werde ich noch mal nach der Leerlaufdüse und der Gemischschraube schauen.
      Undichtigkeit muss ich noch prüfen aber sollte nicht gegeben sein.
    • Soo

Heute auf das letzte Problem gestossen :dummi: , Keine Ahnung wo das auf ein mal her gekommen ist aber ich habs.

Ihh habe heute noch mal nach dem Rucken im Schiebebetrieb gesucht, wollte nach einer fahrt noch mal die Leerlaufdüse tauschen.
      Beim Rausschrauben sprudelte da Benzin raus ! "Das gehört so sicherlich nicht" dachte ich mir. Da die Düse ja sehr hoch am Vergaser verbaut ist.
      Ok, Schwimmer doof oder Ventil nicht dicht (war es auch nicht aber aus nem anderen grund) . Hatte vorher schon en anderen Deckel zusammengesteckt und eingestellt.
      Deckel abgeschraubt und da gluckerte irgendetwas. Vermutlich Benzin das zurückläuft.
      Das gab mir den Trigger mal mit druckluft den Rücklauf (wenig druck) durch zu pusten. Zu dem Zeitpunkt keine Gutee idee, aus dem Vorlauf sprudelte dann massig sprit !!!
      Auch das soll so sicherlich nicht sein , dachte ich mir. Also Tankdeckel runter und noch mal gepustet, siehe da, alles Gut.
      Vergaser zusammengebaut und ohne Tankdeckel gefahren. Und was soll ich sagen, alle noch vorhandenen Probleme weg :rotfl:
      Also hat der Druck im Tank den Vergaser geflutet in dem er das Ventil aufgedrückt hat. So erkläre ich mir das zu mindest.
      Ich hatte tatsächlich vorher schon mal den Rücklauf ab, und den dann in eine Flasche geführt, aber da hate ich noch die anderen Problem mit dem Vergaser und das ganze verworfen.
      Den Tankdeckel habe ich schon länger, da ist nich mal ne Membran drin ( hatte den Auf) und hat immer funktioniert. Irgendetwas an dem Ding hat sich geändert das der jetzt "dicht" ist. Werde mir mal nen Anderen bestellen. SChade eigentlich da ich den cool fand

Danke euch allen :)
      Dateien
    • Der Tankdeckel ist wirklich cool! Den habe ich auch. Daran liegt es aber nicht!
      Die Tankentlüftung ist beim 126er anders als am Fiat 5oo. Am Tankrohr, fast ganz oben (hinter der Seitenverkleidung) ist ein kleiner Schlauchstutzen, Durchmesser schätzungsweise 4mm. Von dem Stutzen geht ein dünner Schlauch nach unten weg ins freie und sorgt mit seinem offenem Ende für die Entlüftung des Tanks.
      Wahrscheinlich ist der Schlauch bei dir verstopft oder abgeknickt.
    • Fiatos schrieb:

Der Tankdeckel ist wirklich cool! Den habe ich auch. Daran liegt es aber nicht!
      Die Tankentlüftung ist beim 126er anders als am Fiat 5oo. Am Tankrohr, fast ganz oben (hinter der Seitenverkleidung) ist ein kleiner Schlauchstutzen, Durchmesser schätzungsweise 4mm. Von dem Stutzen geht ein dünner Schlauch nach unten weg ins freie und sorgt mit seinem offenem Ende für die Entlüftung des Tanks.
      Wahrscheinlich ist der Schlauch bei dir verstopft oder abgeknickt.

Den hab ich eben auch gefunden in dem Zeichnungen.
      dem muss ich mal nachgehen

danke