KALLUM AN Treffen Niederlande

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KALLUM AN Treffen Niederlande

Meine Erfahrung vom KALLUM AN Treffen in den Niederlanden.
      Der Name des Treffens bedeutet so etwas wie, entspann dich oder ruhig weg. Es findet auf einem ehemaligen Bauernhof statt, der inzwischen ein ganz simpler Campingplatz mit freiem WLAN ist. Am Außenrand der Wiese befindet sich Strom- und Wasseranschlüsse die Kostenfrei sind. Toiletten und Duschen sind sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden. Die nutzung ist ebenfalls kostenfrei. Die Teilnahme gebühr kostet 25€ pro Person. Die niederländischen Teilnehmer haben offensichtlich vorab Überwiesen, so das es etwas schwieriger mit dem Wechselgeld wurde. Aber auch da sind alle entspannt.

Freitags bin ich gegen 16 Uhr auf dem Treffen angekommen. Da ich keine Kühlmöglichkeit hatte, durfte ich meine Bierkiste (Grölsch Bier) in deren Kühlkasten stellen. Es läuft so, dass man seine eigenen Getränke und Verpflegung mitbringt. Es gibt keine Pommes Bude oder Ähnliches am Platz. Nachdem ich alle möglichen Menschen begrüßt habe und nette Gespräche am Lagerfeuer hatte, bin ich dann in meinem Zelt verschwunden.

Samstagmorgens gibt es auch kein organisiertes Frühstück. Jeder isst das, was er mitgebracht hat. So gegen 10:00 oder 10:30 Uhr (kommt nicht so drauf an) startet die Ausfahrt. Die Ausfahrt ist keine Kolonnenfahrt, eher eine Rally, wo man den Weg selber finden muss. Zur Anmeldung bekommt man ein Info-Heft, wo die Wegbeschreibung und die Sehenswürdigkeiten auf niederländisch erklärt werden. Man kann sich mittags in einem Restaurant zum 12-uurtje treffen. Das ist ein kleines Menü gewesen, welches aus Suppe, einem Brot mit Schinken- Käse und eine Brot mit einer Krokette besteht. Dazu bekommt man ein Kaltgetränk kostenfrei mit einem Gutschein, den man am Freitag an der Anmeldung bekommen hat. Danach geht die Rally weiter und man trifft sich wieder am Platz. Zum Abend hin werden mehrere Grills vor die Halle gestellt und man trifft sich dort mit den Anderen zum gemeinsamen Grillen. Eine riesige Pfanne und 2 Grills sind für jeden zu nutzen.

Abend wurde leider das Feuer nicht mehr angemacht, da Unwetter vorhergesagt wurden. Somit sind wir in die Halle gegangen und haben der Band zugehört und wirklich viel Spaß gehabt.

Sonntag gibt es dann ALL YOU CAN EAT auf Clubkosten. Spiegelei mit Speck in einem weichen Brötchen. Also Tylisch niederländisch. Danach ist Treffen auch schon wieder vorbei.

Das nächste Treffen findet vom 29-31.08. 2025 statt.

Adresse vom Campingplatz:
      Meeneweg29
      7021 HP Zelhem Niederlande
      hetbosland.nl
      wenn jemand alles überholt, ist er ziemlich weit vorne
    • Es ist immer sehr schön da.
      Die Ausfahrt geht traditionell fast nur über Sandwegen / Waldwege.
      Man muss sich aber anmelden und die Holländer bezahlen dann sofort per Überweisung.
      Wir schreiben dass wir vor Ort bezahlen, das geht auch.
      Timmi stellt sicher noch Fotos ein.
      :)
    • So ihr lieben . Der ein oder andere hat sich bereits über mich angemeldet. Nun habe sich auch die Niederländer bei mir gemeldet, und wollten schon mal hören, mit wie vielen deutschen Freunden sie denn rechnen können.
      Ihr könnt euch auch direkt anmelden, oder auch über mich.
    • Wellicht mooi om dit nog rond te sturen:

Kallum An 2025
      29. - 31. August

Die Anmeldung ist bis zum 10. August möglich.

Am letzten Augustwochenende veranstalten wir zum siebten Mal das Kallum An-Wochenende.

Ab Freitag, dem 29. August, sind alle herzlich eingeladen, bei unserer Veranstaltung zu entspannen und die Region Achterhoek zu genießen. Frühere Anreisen sind möglich, jedoch nur nach Rücksprache mit unserem zuverlässigen Campingplatzbesitzer Jan.

Dies ist unser fünfter Besuch in dem wunderschönen Landhof „Het Bosland“ in Wolfersveen, im Herzen der Region Achterhoek, zwischen Ruurlo und Zelhem.

Camping ist auf beiden Feldern oder im Wald möglich, auch mit dem Wohnmobil (Schäden gehen zu Ihren Lasten ;).

Hunde sind erlaubt, und bei schlechtem Wetter können wir drinnen bleiben, aber wir freuen uns auf ein wunderschönes Wochenende.

Selbstverständlich gibt es Sanitäranlagen und ausreichend Strom. Gerne können Sie die Kühlschränke benutzen (falls Sie nicht genug Kühlung haben).

Samstag
      Morgens starten wir wieder zu einer gemütlichen Tour durch die malerische Landschaft des Achterhoek.
      Aufgrund der bisherigen Erfahrungen und des positiven Feedbacks wird es dieses Mal kein langer Tag mit viel Autofahren und Verpflichtungen. Also lasst es ruhig angehen und genießt ein Getränk, wo immer ihr wollt.
      Wir zeigen euch gerne einen weiteren Teil der Achterhoek-Region mit einigen lokalen Informationen und Sehenswürdigkeiten entlang der malerischen Route.

Samstags gegen Abend: Wir bieten mehrere heiße Grillabende an. Das Essen ist amerikanisch, d. h. ihr bringt euer eigenes Essen mit. Grill und Butter stellen wir zur Verfügung; den Rest könnt ihr selbst auflegen.
      Nach dem Abendessen setzen wir unsere Tradition fort und kochen Kaffee mit italienischem Likör und einem Keks für alle.
      Abends machen wir, wie letztes Jahr, wieder ein Lagerfeuer, sofern es nicht zu trocken war. Jeder ist herzlich eingeladen, sich mit seinen Snacks zu uns zu setzen und über Gott und die Welt zu plaudern.

Sonntag
      Am Sonntag gibt es Frühstück mit Kaffee, Saft und Spiegeleiern. Bleib so lange du möchtest. Eine frühere Anreise oder ein längerer Aufenthalt ist möglich, aber du kannst dies selbst mit unserem Gastgeber Jan vereinbaren. Wir möchten einfach ein weiteres Wochenende gestalten, das jeder genießen kann.

„Wenn du Zeit hast, musst du sie dir nehmen.“ *Dieses weise Achterhoeker Sprichwort betont, wie wichtig es ist, den Moment zu genießen und sich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu nehmen. In einer Welt, die heutzutage oft hektisch ist, erinnert uns dieses Sprichwort daran, dass es unbezahlbar ist, sich Zeit für Kallum zu nehmen.

Im Namen von De bende 2.0:
      Evita Zenhorst, Noortje Bosma, Floris Lievestro, Gijs Dekker, Mitchell Schoorl und Rik Dekker.

~Das sind Infos, die ich von den niederländischen freunden bekommen habe.~
    • Bilder vom Treffen

Donnerstag
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • .
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Was für ein schönes Treffen!
      Leider musste ich schon wieder los.
      Aber mir hat es richtig gut gefallen. Ganz relaxed auf einem kleinen Campingplatz, IMG_2296.jpegmit einer großartigen Ausfahrt. Über kleine Sträßchen mit so ziemlich allen Untergründen die es gibt: Sand, festgefahrener Split, mit Grün in der Mitte und ohne, gepflastert, Fahrspuren betoniert, und auch ein kleines bisschen langweiliger Asphalt. Selten mal ein Kilometer bis zur nächsten Abbiegung. Sehr abwechslungsreich.
      Danke an die Organisatoren, ich komme wieder! :thumbup:

IMG_2320.jpeg
    • Benutzer online 1

1 Besucher