Udo500 schrieb:
würde das eher als Herausforderung ansehen den wieder hin zu bekommen
und wenn's hinterher ein 29er oder 30er wird.
hab gerade eine etwas andere Fall
Super Leerlauf Leistung auch gut
nur Übergang ist hundsmissrabel
und konstant 50 fahren im 4. Gang magerruckeln....
die Übergangsbohrungen sind aber frei.
Standgas geht nicht runter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
also die kann ich mit Sicherheit ausschließen
-
Fliehkraftverstellung?
-
Ich kämpfe grad bei meinem 126er mit dem selben Problem. Standgas zu hoch, Standgasschraube voll raus gedreht.
Durch viel versuchen und hin und her schieben der klappe (bei gelösten schrauben) bin ich jetzt soweit das ich knapp unter 900 umin bin aber immer noch mit komplett raus geschraubter Standgas Schraube.
Ich hab den Vergaser auf eine Lampe gestellt, auf dem Bild sieht man das Ergebnis.
Das aufbohren auf Übermaß ist so ne Sache, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte klappt das bei 1 von 5 Versuchen. Außerdem weiß ich keinen der mir sowas machen kann.
Hab so ein aufgebohrtes Ding hier, auf 30 aufgebohrt, der läuft Garnichts, aber jetzt wo auch das hier lese sollte ich mal eine Übermaß klappe rein stecken weil die kleine Bohrung in der wand verdeckt wird.
Das ist der normale Vergaser, nicht der aufgebohrte
vergaser.jpg -
die Klappe sitzt schon mal zu hoch
Ist die auch richtig herum drin?
die Kanten sind nicht gerade
aber links und rechts ist auch ziemlich viel Platz
andere Klappe mal probieren. -
Udo500 schrieb:
die Klappe sitzt schon mal zu hoch
Ist die auch richtig herum drin?
die Kanten sind nicht gerade
aber links und rechts ist auch ziemlich viel Platz
andere Klappe mal probieren.
-
Feil doch etwas an den Stellen der Klappe was ab wo sie ansteht.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
schau dir die Kanten der Klappe mal genau an, die sind nicht winklig
dadurch ergibt sich die Einbaulage -
Die Drosselklappenbohrung sieht ziemlich oval aus. Nach meiner Erfahrung reicht es, die Bohrung an den eingedrückten Stellen wieder auf 28mm auszudrehen. Dann bleibt zwar noch ein gewisser Spalt rechts und links, aber das wird dicht genug, um den Leerlauf runter zu kriegen.
Bei Magerruckeln mal eine größere Leerlaufdüse probiert ?
Gruß Georg -
Udo500 schrieb:
schau dir die Kanten der Klappe mal genau an, die sind nicht winklig
dadurch ergibt sich die Einbaulage
Georg Meyer schrieb:
Die Drosselklappenbohrung sieht ziemlich oval aus. Nach meiner Erfahrung reicht es, die Bohrung an den eingedrückten Stellen wieder auf 28mm auszudrehen. Dann bleibt zwar noch ein gewisser Spalt rechts und links, aber das wird dicht genug, um den Leerlauf runter zu kriegen.
Bei Magerruckeln mal eine größere Leerlaufdüse probiert ?
Gruß Georg
Spindeln ist aktuell keine Option für mich da ich niemanden habe der mir das machen kann. Sonst hätte ich den schon etwas weiter auf spindeln lassen. -
„sollte ich mal eine Übermaß klappe rein stecken weil die kleine Bohrung in der wand verdeckt wird.„
Das ist richtig so. Die Übergangsbohrung muss bei geschlossener Drosselklappe genau durch diese verdeckt werden.
Wenn nicht, musst du die Klappe korrigieren. -
muss noch nicht mal unbedingt größer werden
das was "reingedrückt" ist erst mal "weg machen", auch wenn das Loch danach nicht perfekt rund ist sollte es auf jeden Fall besser werden.
Reibahle und vorsichtig nacharbeiten, Versuch ist es wert -
r.o.g.e.r schrieb:
„sollte ich mal eine Übermaß klappe rein stecken weil die kleine Bohrung in der wand verdeckt wird.„
Das ist richtig so. Die Übergangsbohrung muss bei geschlossener Drosselklappe genau durch diese verdeckt werden.
Wenn nicht, musst du die Klappe korrigieren.
-
Ja, drei unten und eventuell noch eine weiter oben.
Die Lage der Bohrungen kann man von außen an den "Verschlussstopfen" erkennen. -
Günther schrieb:
Ja, drei unten und eventuell noch eine weiter oben.
Die Lage der Bohrungen kann man von außen an den "Verschlussstopfen" erkennen.
-
Wenn die Klappe zu, ist sieht man das untere Loch zumindest teilweise.
-
Günther schrieb:
Auf das gemurkse an dem krummen vergasern habe ich keinen Bock mehr. Und vor allem die Gerätschaften nicht für.
Bin kurz davor mir nen komplett neuen zu kaufen . Es sein denn jemand hat nen guten ab zu geben -
Günther schrieb:
Wenn die Klapoe wirklich geschlossen ist, also bei herausgedrehter Standgas-Schraube, wird die Öffnung komplett verdeckt.
Erst bei Standgas-Einstellung ist die Bohrung frei. -
Ich habe jetzt 2 vergaser aufgetrieben. Das gute liegt oft so nahe !
Hier sieht man den unterschied zum Bild oben. Auch der vergaser liegt auf der LED Lampe.
zum theme Löcher, die sind bei dem hier tatsächlich verdeckt wenn die Klappe zu ist.
Werde den jetzt mal zerlegen, prüfen und danach einbauen. -
Udo500 schrieb:
hab gerade eine etwas andere Fall
Super Leerlauf Leistung auch gut
nur Übergang ist hundsmissrabel
und konstant 50 fahren im 4. Gang magerruckeln....
die Übergangsbohrungen sind aber frei.
aber weiß noch nicht wirklich was es war, weil kann eigentlich nicht......
liegen geblieben
läuft nur noch im Leerlauf, beim Gas geben aus
natürlich erst den Kondensator getauscht, der kann das tatsächlich auch verursachen, wars natürlich nicht
also Hauptdüse verstopft, am Straßenrand Vergaserdeckel runter und Hauptdüse rausgefummelt
da war so ein schwarzer recht dicker Krümel vor der Düse
wieder rein und ab nach hause
seitdem ist der Übergang tadellos
zuhause den Kondensator zurück getaucht, läuft immer noch super
da die Hauptdüse nichts mit den Übergangsbohrungen zu tun hat,....merkwürdig
hab auch nichts an der Einstellung verändert, nur der Deckel war ab und die Düse draußen.