Standgas geht nicht runter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Standgas geht nicht runter

Hallo Kameraden :) :)

Ich brauche mal wieder Hilfe :( .

Ich bekomme bei unserem 500er F original Motor, das Standgas nicht runter.
      Die Gemisch schraube kann ich ganz rein drehen und der Motor dreht einfach viel viel zu hoch.
      Die standgas schraube ist so locker das diese nicht mehr anschlägt. Trotzdem dreht der Motor gefühlt auf 2000 Touren.

Ich habe heute den vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Teils auch neue düsen aber alles die gleichen wie vorher. ||

Was kann das sein, was muss ich machen? Jetzt steh ich mit meinem Latein am Ende

Gruß Tobi aus der Grafschaft Bentheim :)
    • Läuft die Achse der Drosseklappe frei und siehst keinen Spalt rund um die Drosselkappe, wenn sie geschlossen ist?
      Der Motor kann nur hochdrehen, wenn er Luft und Sprit bekommt.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • luebby89 schrieb:

Habe aber eben mal die Hand vor den vergaser gehalten (ansaug) und gebe dem Motor keine Luft.
      Selbst dann geht er nicht aus.

Hängt das ggf damit zusammen das er falschluft zieht?

wenn er bei Ansaugung keine Luft erhält, muss es doch Falschluft sein.
      Könnte z. B. über krummes Bakelitstück (unter Vergaserfuss) entstehen. Wäre zu kontrollieren
    • Und wo kommt der Sprit her?

Drosselklappe komplett zu und Co Schraube ganz drin

Nur mit Luft, ob Falschluft oder auch nicht, nur mit Luft kann er auch nicht laufen.

Ich bin immer noch beim Choke
      das Hebelwerk an der Seite komplette abschrauben und schauen ob das Ventil wirklich zu ist.
      Du kannst den Motor auch ohne den Hebelwerk starten.
    • Das wird der Klassiker sein, verzogenes Vergasergehäuse.
      Das Loch im Bereich der Klappe ist oval und es kommt in dem Zwischenraum Luft durch.
      Sprit bekommt der durch die Übergangsbohrung, die ja dann auch offen ist.
      Abhilfe: Übermassklappe verbauen, Vergaser auf Übermass aufspindeln.
      Übermassklappenwelle wird auch notwendig sein.
      Das Ganze kommt vom zu starken anziehen der Muttern am Flansch.
      Mach mal den Versager runter uns leuchte bei geschlosdener Klappe rein, bzw. Messe mal die Klappe 90 Grad versetzt.
      Ist der Flansch krumm?
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • und beim Planschleifen des Vergaserfusses , das könnte es ja sein, darauf achten, nicht den Vergaserfuss einfach auf dem Schleifpapier planschleifen, sonst ist die etwas weiter nach unten stehende Feder und der Hebel gleich mit abgeschliffen. Also Schleifpapier auf eine Glasfläche und immer an der Glasflächenkante mit Aussparung der nur minimal überhängenden Komponenten planschleifen. Und das Bakelitstück auch mal drüberziehen.
    • Moin,

ich ahbe die Sichtung beim Bakelitstück nochmal gewechselt, da konnte ich das standgas wieder runter drehen.
      Allerdings hängt sich die Drosselklappe fest wenn der Motor leicht warm wird.
      Wie ich gesehen habe, ist der Vergaser unten nicht mehr plan da sind bestimmt 2mm drin.

Ich werde mal weiter tüfteln
    • Ich habe den vergaser wieder raus und das Loch ist nicht mehr rund, es ist leicht oval :( morgen mal probieren ob ich das wieder hinbekomme. :)

Ansonsten ggf neuen Vergaser drauf bauen ? Was anderes bleibt mir dann aber auch nicht mehr oder??

Gruß Tobi
    • würde das eher als Herausforderung ansehen den wieder hin zu bekommen

und wenn's hinterher ein 29er oder 30er wird.

hab gerade eine etwas andere Fall
      Super Leerlauf Leistung auch gut
      nur Übergang ist hundsmissrabel
      und konstant 50 fahren im 4. Gang magerruckeln....
      die Übergangsbohrungen sind aber frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()