Giadiniera F Lichtmaschinen Regler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Giadiniera F Lichtmaschinen Regler

      Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Giadiniera F, Bj. 1966, einen neuen Kabelbaum eingebaut. Nun habe ich Probleme mit dem Lichtmaschinenregler und der LIMA. Wenn ich die Batterie anklemme werden beide (im Stand) recht schnell kochend heiß und ich bekomme keinen Zündfunken.
      Ich habe den Regler (so wie es im Plan steht) angeklemmt mit folgender Belegung.
      Links: Braunes Kabel = von Anlasser mit dauer Plus, Rot = geht zur Sicherung A
      Mitte: bei mir Blau und Rot/Weiß = Masse
      Rechts: Lila = von LIMA Klemme 51 und Grün = geht zur Ladeanzeigeleuchte (18)
      Ich habe keine Idee wo der Fehler liegt, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Muß dazusagen das ich kein Elektriker bin und schon garnicht KFZ Elektrik X(
      Danke und Gruß
      Lothar
      Dateien
      • LIMA Regler.jpg

        (149,42 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Giadiniera F Lichtmaschinen Regler

      Hi Fanta 500, danke für die schnelle Info. Also verstehe ich das richtig. Links das dicke der Lima (Klemme 51) und das Grüne. Rechts = Braun von Anlasser und Rot was auf Sicherung A geht. Aber was ist für die das Dünne von der Lima?
    • Erst mal Glückwunsch das die Kiste nicht abgebrannt ist

      Masse in der Mitte ist auf jeden Fall schon mal falsch

      Links und Rechts vertauscht, ja

      aber damit das nicht passiert stehen da Zahlen dran auch Klemmenbezeichnungen genannt, die findest du auch im Stromlaufplan

      kann auch gut sein das du Regler und Lichtmaschine gekillt hast.
    • Und die Ladekontrolle muss auch noch angeschlossen werden. Das Kabel finde ich nirgends in euren Beschreibungen.

      Hier mal der Auszug aus dem Schaltplan:
      Lima.jpg

      Heißt also:
      31 ist Masse, bekommt der Regler über die Befestigungsschrauben.
      30 gehört an das dicke braune Kabel vom Anlasser und geht weiter über das (nicht ganz so dicke) rote Kabel zum Sicherungskasten.
      57 ist mit einem schwarzen Kabel mit der Klemme 57 (der kleiner Anschluss) der Lima verbunden.
      51 hat ein braunes Kabel zum dickeren Lima-Anschluss und zusätzlich ein grünes Kabel zur Ladenkonrolle.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher