Hinteren Seitenfenster Giardiniera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinteren Seitenfenster Giardiniera

      An meinem Kombi haben sich alle drei Verklebungen am Seitenfenster gelöst. Da ich die Klapp Funktion sowieso kaum nutze möchte ich die Scheibe dauerhaft fest verbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Welchen Keder kann man dafür verwenden und welche Bezugsmöglichkeit gibt es? Bin für jeden Tipp dankbar. Ich würde ja auch auf die Schiebe Scheiben umrüsten, aber die werden ja mit Gold aufgewogen sofern man überhaupt welche bekommt.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Neu

      Update zur Seitenscheibe beim Kombi. Ich habe mir die Dichtungen vom Seitenfenster der Limo bei A.G. bestellt und aus zwei Stück die passende Länge für die Scheibe zusammen geklebt. Leider keine Chance die Scheibe einzuziehen. Wir haben wirklich alles versucht. Jetzt möchte ich die Metall Laschen und den Verschluss doch wieder ankleben. Uhu plus endfest 300 hatte zwar einige Jahre gehalten sich jetzt aber gelöst. Hat jemand eine Idee welchen Kleber ich am besten verwenden könnte? Habe ich eventuell beim Autoglaser die Möglichkeit einen vernünftigen Kleber zu bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Neu

      Das mit den festen Scheiben ist doch schon mehrfach gemacht worden

      wo klemmt es denn?

      ansonsten hat hier auch schon jemand Scheiben mit Löchern anfertigen lassen

      die "Scharniere" passen dann z.B. vom 126 er.
      auch wenn die Hersteller von den Klebern alles mögliche versprechen,
      das mit der kleberei, ich vertraue dem nicht.
      so eine Scheibe auf der Autobahn verlieren..... :eek:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Neu

      Ja, reichlich mit technischer Vaseline eingeschmiert. Mit Zugdraht gar keine Chance, es fehlen min. 8mm um das Gummi überhaupt reinzudrücken. Die Scheiben mit Löchern gibt es bei FD ricambi. Kosten aber über € 400,-- . Da will ich das doch noch mal mit kleben versuchen.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Neu

      Vielen Dank, werde ich mit besorgen und damit versuchen. Sollte man die Klebeflächen am Glas und Metall vorher noch aufrauhen oder besser glatt lassen ?

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Starre Fenster hinten

      Neu

      Sind bei meinem Kombi auch drin, nachdem beim Vorbesitzer die einteilige Scheibe rausgefallen ist ( Kleber gelöst )

      Muster war dann die verbleibende Scheibe mit Loch …

      ok, ist 10 Jahre her ; daher wird der Preis nicht mehr stimmen .
      Aber eine Nachfrage ist es wert

      Grüße
      Karsten IMG_7998.jpeg
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Neu

      Die Scheibe habe ich ja noch. Passt aber leider mit der Dichtung von der Limousine nicht rein. Aber Danke für den Hinweis, falls die Scheibe mal kaputt geht.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Neu

      Dieter schrieb:

      Vielen Dank, werde ich mit besorgen und damit versuchen. Sollte man die Klebeflächen am Glas und Metall vorher noch aufrauhen oder besser glatt lassen ?

      Gruß Dieter
      Gut reinigen, Glas nicht aufrauhen, am Metall kannste leicht aufrauhen
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Neu

      Fiatos schrieb:

      Hast du es alleine versucht?
      Wichtig ist, das von aussen mindestens einer die Scheibe andrückt, während von innen einer die Kordel/Wäscheleine herauszieht.
      Nein, wir waren zu zweit und haben über 2 Stunden alles versucht. Ist auch nicht die erste Scheibe die ich einbaue. Aber hier passte das absolut nicht.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.