Öldruck Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öldruck Probleme

      Hallo zusammen,habe nach Tausch des Motorblocks an meinem Motor ?( keinen Öldruck am Schalter .Habe schon das hintere kurbelwellenlager getauscht und 3 verschiedene Öldruckschalter probiert. Die Bohrungen sind alle frei und die pumpe fördert auch ordentlich .Habe einen externen Filter mit Ölkühler verbaut.Die Nockenwellelager sind beide neu aber wenn ich den Schalter abbaue kommt nichts.Kurbelwellenstopfen sind auch drauf.Hatte vorher immer sofort Öldruck.Gruß Seppi ?(
    • Seppi die Leitungsquerschnitte sehen eng aus.
      Speziell die Holschraube hat nur 2x 3mm Bohrungen. Die Leitungen sollten min 10mm innen haben.
      Hast du ne Filterpatrone verbaut?
      Da gibt es auch welche mit Rückschlagventil.
      Neues Nockenlager, :think: , ist da der Ölkanal zum Hauptlager vergessen worden?
      Hat das schwungseitige Lager auch ne Bohrung für das Öl?
      Riemenseitig alles richtig an der KW montiert?
      Hast du die Ölpumpe vorgefüllt?
      Also Ölleitung ab und Öl rein in den Block, bis es voll ist.
      Lass den mal mit einer Leitung direkt von der Pumpe zum Block laufen.
      Keine Hohlschrauben mit Ringösen verwenden!
      Bohrung am Block auf M14x1,5 Gewinde vergrössern.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Leitungsquerschnitt innen ist 8 mm bei der starren leitung der rest ist größer,und Bohrungen in den Lagern sind alle drin .Schwungscheibenseitig fluchten die Bohrungen habe eben noch kontrolliert,vorne müsste ich noch mal schauen, aber beim zusammenbauen war alles inordnung,einzige was noch sein könnte sind die Scheiben auf der Kurbelwelle riemenseitig wollte ich morgen noch mal prüfen.Habe auch noch die Rücklaufleitung heute los gemacht ,und den Anlasser kurbeln lassen,kam sofort Öl. Die Bohrung im Block ist auf 1/4 Zoll aufgebohrt ,größer geht nicht.Habe überlegt das Problem zu umgehen und die Rücklaufleitung zu teilen und noch einen Zugang zu legen da wo die m12x1,5 ist im Block im Gang der Steigleitung.Ist zwar nicht das Problem aber so bekommt man Öl auf das Nockenwellenlager hinten und in die Steigleitung .
    • auch wenn die Querschnitte zu eng sind,

      Öldruck muss trotzdem da sein......

      Ölschnorchel vergessen einzubauen ?
      Stopfen unten am Stirndeckel vergessen?
      beim aufsetzen vom Stirndeckel den Antrieb verdrückt so das die Welle ins Pumpenrad gedrückt wurde?
      Ölschnorchel liegt stramm am Ölwannenboden auf?
    • Ja Udo, da hast du Recht, er schreibt ja es kommt mit dem Anlasser sofort Öl raus, wenn er den Schlauch am Block abmacht.
      Also müsste Öl im System sein.
      Ich vermute, der Teller an der Pumpe (Überdruckventil) der den Öldruck limitiert hebt sich ab und das Öl geht lieber da in den Steuerdeckel zurück, als durch die 3mm Löcher in den Hohlschrauben.
      Der Motor bekommt nur den Rest, das durch die kleinen Löcher durchgeflossen ist und reicht nicht bis zu den schwungseitigen Lagern.
      Der Motor verdurstet.
      Besorg dir Dash-Verschraubungen mit Bögen.
      Bohr die innen auf 10mm auf und mach zunächst ein Schlauch direkt von der Pumpe zum Block, ohne Kühler.
      Du wirst sehen dann reicht die Ölmenge für den Öldruck.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Ich habe Öl auf der Ausgangsleitung sowie auf dem Eingang ,werde gleich nach den Scheiben auf der Kurbelwelle schauen,hat doch vor dem Tausch des Motorblocks auch funktioniert .Melde mich später und danke für die Rückmeldungen .Gruß Seppi