Wer kann helfen (Umgebung Friedrichshafen,Markdorf)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann helfen (Umgebung Friedrichshafen,Markdorf)

      Hallo,

      ich bin gerade dabei an den Bodensee zu ziehen und suche jemand in meiner Nähe (Umbebung Friedrichshafen/Markdorf) der sich mit einem Fiat 500 (Modell L, Baujahr 1971 ) technisch auskennt.

      Das Problem ist folgendes: Er stand unbewegt 14 Jahre in Italien in der Garage bei Freunden und wurde erst kürzlich per Anhänger zu mir an den Bodensee gebracht.
      Jetzt steht er bei mir in der Garage. Gestern kam die neue Batterie. Ansonsten wurde noch nichts gemacht. Kein Ölwechsel, keine Bremsfüssigkeit gewechselt,......, noch nichts und auch noch keine sonstigen Teile gekauft. Dementsprechend auch nicht bewegt/gefahren.
      Über den Zustand kann ich nichts sagen (da geerbt. War das Auto meiner Mutter (was ich weiss: war bei ASI registriert).
      Ich würde das Auto jetzt gerne "zum Leben erwecken"und selbst nutzen. Leider kenn ich mich mit der Technik nicht aus.
      So suche ich jemand vertrauenswürdigen in meiner Nähe bzw.
      jemand an den ich mich wenden kann bzw auch jemand der sich den Fiat mal anschauen könnte . Leider habe ich keinen Anhänger aber ich könnte Bilder machen.

      Viele Grüße
      Bernardo
    • Markdorf ist um die Ecke, Rest per PN
      Ohne den Fiat anzuschauen muss folgendes bestimmt gemacht werden.
      Bremsen, ziemlich sicher sind alle Zylinder fest, Bremsschläuche, und Bremsflüsdigkeit.
      Öl neu und Zündkontakte reinigen.
      Benzin tauschen, neue Batterie, dann schnurrt der 5ooer wieder.
      Nicht einfach mit dem alten Benzin vom Tank starten, damit könntest du den Vergaser verstopfen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher