Zündkerze mit Einsatz wieder ausgerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerze mit Einsatz wieder ausgerissen

      Hallo,

      mir ist die Zündkerze beim Fahren rausgeflogen... auf einem Zylinder bin ich aber noch heimgekommen :)

      Jetzt aber das Problem: da war schon ein Einsatz drin - also die Zündkerze ist mit "Zusatzring" rausgeflogen. Ich hatte jetzt gedacht, dass man vielleicht nochmal weiter aufbohren könnte und einen "dickeren" Einsatz reinschrauben/kleben könnte und dann wieder die Zündkerze rein.
      Meine Werkstatt hat nun gemeint, dass ich einen neuen Kopf brauche...

      Ich hab sowas noch nie gemacht und weiß jetzt aber auch nicht, ob ich der Werkstatt trauen kann??

      Was meint ihr? Geht sowas überhaupt, wie ich mir das vorstelle? Gibt es andere Lösungen ohne kompletten Kopftausch?

      Dankeschön schonmal für alle Ideen und Meinungen!!
    • Wollte wie Ralf antworten
      An Deinem Kopf musst Du FE prüfen, aufschweissen, neue Gewinde und Ventilsitze, bei der Gelegenheit die Ventilführungen und diverse Gewinde neu machen…. Dann ist der Job gemacht…
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • tpo1344 schrieb:

      Wollte wie Ralf antworten
      An Deinem Kopf musst Du FE prüfen, aufschweissen, neue Gewinde und Ventilsitze, bei der Gelegenheit die Ventilführungen und diverse Gewinde neu machen…. Dann ist der Job gemacht…
      Bei einen Serienkopf wird das teurer wie ein neuer.....

      Ob man da noch mit einfachen Mitteln was retten kann hängt auch davon ab wie groß das Loch jetzt ist.