Fahrwerk der 500 Giardiniera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk der 500 Giardiniera

      Ich habe eine Frage, ich habe eine Fiat 500 Giardiniera erst vor kurzem gekauft und bin vorher BMW 02 gefahren. Der Fiat hat eine, äh, etwas wackelige Straßenlage und giert ganz schön um die Längsachse. Eine kleine Unebenheit bei 50 und das Auto kommt ins Schlingern. Ist das Normal? Ich weiß, ein Fiat 500 ist kein 02, aber ich kenn mich mit Fiat500 noch nicht aus und deswegen frage ich.

      Ich werde noch schauen ob irgendwelche Fahrwerksbuchsen etc. ausgeleihert sind, die Lenkung ist nicht sehr präzise, aber wie gesagt ich weiß nicht wie gut der Fiat im original ist, den eigentlich ist die Giardiniera gut in Schuss und hat auch noch TÜV...

      Würd mich über ein paar Tipps hier freuen
    • MP02 schrieb:




      Ich werde noch schauen ob irgendwelche Fahrwerksbuchsen etc. ausgeleihert sind, ......

      Luftdruck, die angegebenen Werte sind zu wenig, die sind noch für Diagonalreifen

      Spur Sturz wird auch oft vernachlässigt
      oder es wird falsch gemacht, gerade bei modernen Messeständen
      (selber machen ist erfolgreicher Bandmaß, Wasserwagen Schnur Zollstock......reicht völlig.)

      Reifen selbst natürlich auch.

      Oder 50 Jahre alte Stoßdämpfer
    • Hallo MP02, erst einmal willkommen. Die Spur-(und Sturz)einstellung kann beim Kombi den Unterschied zwischen Grotte und fährt doch schön ausmachen. Der Kofferraum muss zum Einstellen mit Gewicht versehen sein, das wird z. Bsp. oft vergessen. Aus welcher Region kommst du? Vielleicht kannst du dich ja mal mit der einen oder anderen gärtnerin zum Vergleich treffen.
    • Chribes schrieb:

      Der Kofferraum muss zum Einstellen mit Gewicht versehen sein...
      Nicht nur der. Auch die Hinterachse wird im belasteten Zustand eingestellt.