Neuer Vergaser neue Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Vergaser neue Probleme

      Hallo in die Runde,
      Ich bin der Dennis und nach einem Jahr stillem Mitlesen habe ich nun auch eine Frage für euch.

      Habe meinen 126A vor genau einem Jahr gekauft und war seither ohne Probleme unterwegs.

      Zum Saisonstart habe ich dem kleinen ein großes Service zukommen lassen.

      CO Wert im Standgas war nur bei 0,2%.
      Stundenlanges reinigen, ausbuchsen der Welle und andere Nebendüsen haben nichts gebracht. Das Bakelitstück wurde erst geplant und dann ersetzt. Ventilspiel und Steuerzeiten passen. Kompression liegt bei 11Bar, Kerzen sind neu und die Zündung korrekt eingestellt.

      Schlussendlich ist es dann ein neuer Weber28imb vom Gerstl geworden.
      Damit war der Co Wert sofort höher und ist jetzt auf 3% eingestellt.

      Mit dem neuen Vergaser verschluckt er sich nun aber wenn man aus dem Standgas stoßweise viel Gas gibt. Manchmal Patscht er dabei auch aus dem Auspuff.

      Ausserdem will er mit Choke garnicht mehr anspringen. Mit dem alten Vergaser musste der Choke bei kaltem Motor ganz gezogen sein. Jetzt geht auf den ersten millimeter vom Hebel die Drehzahl leicht hoch. Bei weiterem Öffnen geht der Motor aber sofort aus. Beim Gasgeben mit choke auch.

      Hat jemand eine Idee? Kann die Chokedüse beim neuen Vergaser so viel zu groß sein?

      Danke.
    • Werde alles nochmal durchprüfen. Kann mir gut vorstellen dass die Gasannahme mit dem Schwimmerstand zusammenhängt.
      Das Chokeverhalten ist mir aber unklar weil man überall liest dass die Standardbedüsung eigentlich passen sollte.

      danke und lg