Vorderrad touchiert Radlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderrad touchiert Radlauf

      Hallo!
      Ich habe vorige Tage festgestellt,daß das linke Vorderrad (Fahrerseite) bei unebener Straße gerne mal den Radlauf berührt.Bei ordentlicher Fahrbahn kein Problem.Habe dann festgestellt,daß links kein fingerbreit Platz und rechts dagegen etwas mehr wie ein Finger Platz ist zwischen Rad und Radlauf.
      Wo muß ich ansetzen,um mehr Abstand zu bekommen?
      Gruß-Andreas
      PS: Frohe Ostern!
    • Das mit der Einstellung ist ne Baustelle, die ich ohne fachkundige Hilfe nie 100% in den Griff kriege. Ich habe zwar ein gutes Gefühl was Geradeauslauf und Fahrverhalten angeht aber ich könnte nicht behaupten, daß alles passt!
      Ich habe zwar die Sache mit Schnur und Klötzchen schon ausprobiert- aber wie schon gesagt- ohne fachkundige Hilfe... :(

      @'Udo
      Das mit den Felgen muß ich wohl mal checken-
      Habe vor Jahren mal 4 neue geholt und eine von den alten aufbereitet und als Reservereifen genommen - muss mal durchtauschen, vielleicht unterscheidet sich da was...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andikö ()

    • Andikö schrieb:

      Der engste Punkt ist ca Felgenmitte paralell zum Boden
      Also mitte Rad, vor oder hinter dem Reifen am Radlauf, ... oder verstehe ich das falsch? Dann wäre das eine Sache die man mittels Nachlaufeinstellung beheben könnte. Am Bolzen / Knochen für die Querlenkeraufnahme ungleichmäßig die Distanzen verwenden (ist schlecht zu beschreiben...). Das Ergebnis der Nachlauf-Verstellung sollte dann aber am linken / rechten Vorderrad annähernd gleich sein.
      Ansonsten, wie schon von Klaus geschrieben, könnte mehr negativer Sturz helfen. ... Oder der Radlaufkante etwas zureden :hammer: . :D :D :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher