Einbaufertiger Motor vom 126 incl. Getriebe wenn mgl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbaufertiger Motor vom 126 incl. Getriebe wenn mgl.

      Hallo,
      ich suche einen möglichst einbaubereiten Motor vom Fiat 126 (Motornummer 126.A1 048 oder 126.A5 000), am besten mit passendem Getriebe.
      Von Vorteil wäre wenn die Antriebswellen schon angepasst wären und Bleche etc dabei sind
      Gruß und Dank
      Rama
    • Das mit dem dem 650 wäre gut!
      passendes Getriebe wäre Top! (am lebsten mit Lavazza wellen...sollen gut sein ^^ )
      Anlasser und Lima (Gleichstrom) sind vom 500er vorhanden, Passend ohne Aufwand (gering) mit Drehstrom Lima und Anlasser sowie Verblechung wären besser!
      Wie schnell... gestern 8o ....sollte zügig überschaubar sein...
      Gruß Rainer
    • Rmg schrieb:

      Anlasser und Lima (Gleichstrom) sind vom 500er vorhanden...
      Anlasser vom 500er Motor passt nicht an 600/650, Lima würde passen.

      Du weißt schon, dass du für den Umbau von 500 auf 600/650 mehr brauchst als Motor, Getriebe und Anlasser?
      Heizungsrohr mit Anlasserseilbefestigung und 500R-Anlasserseil sind auch noch nötig, evtl. ist auch das Kabel zum Anlasser zu kurz.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Rainer,
      das sind einige Wünsche, die sich vermutlich zusammen schwer erfüllen lassen. Damit meine ich einbaufertig, schnell sowie Motor und Getriebe zusammen. Und wenn das noch preiswert sein soll, dann ist das eher unwahrscheinlich.

      Lavazza Wellen sind sehr gut, kosten aber alleine schon über 200 Euro. Ich habe sie gerade selbst in mein Getriebe verbaut.

      Suche jeweils Motor und Getriebe getrennt, kaufe dir die Lavazza Wellen und füge alles selbst zusammen, dann weißt du auch, was du hast. Du musst den Motor ja nicht zerlegen und die Anbauteile hast du ja eh.

      Viel Erfolg,
      gruss ricklef
    • Rmg schrieb:



      Wie schnell... gestern 8o ....
      da bin ich raus.

      warum kommen da alle im Frühjahr mit?

      den ganzen Winter steht die Kiste Rum und im Frühjahr,.....ach ja da war ja was......

      Ricklef schrieb:



      Aber vermutlich preislich nicht das, was du dir vorgestellt hast.
      es gibt ja auch noch andere die gute aber nicht vergoldete Motoren und Getriebe revidieren.

      muss er halt rumfragen...... oder eben warten.
    • kombinovize schrieb:

      @Ricklef:
      wie sind denn da wohl derzeit die Lieferzeiten ?
      nur mal so ...
      Moin Rainer (kombinovize),
      das stimmt, könnte ggf noch dazu kommen.

      Aber vielleicht verstehe ich das "einbaufertig" von Rainer (rmg) ja auch nur falsch. Wenn damit je ein Motor und ein Getriebe gemeint sind, die im Kern ok sind, funktionieren und nur noch an den Anbauteilen ggf. komplettiert werden müssen, halte ich für für wahrscheinlicher, etwa zu finden.

      Aber dann ist da ja noch die Zeit, wie man gut an Udos Antwort sieht.

      Egal, ich habe nix übrig, aber wünsche dir Rainer, viel Erfolg.

      gruss ricklef
    • Motor und Getriebe einbaufertig

      Hallo Rgm,

      ich könnte dir einen A.000 Motor (aber das haben Andere auch eher auf Lager), Lavazzawellen und ein Getriebe
      anbieten, aber du wolltest ja nen A.048 Motor (warum auch immer) ?

      Aber bevor ich das alles "wunschgemäß" zusammenstelle möchte ich schon erstmal mal fragen in welchem Rahmen
      sich deine Preisvorstellung bewegt, welche du bereit bist zu zahlen.

      viele Grüße von Wolle :popcorn:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher