Multikulti bei Oldtimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multikulti bei Oldtimer

      Hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es sehr häufig eine negative Einstellung gegen andere Oldtimer/Automarken gibt.

      Der Fiat 500 hat natürlich den Vorteil, dass er ein Sympathieträger ist, der bei fast bei allen Menschen etwas positives auslöst. Da kann selbst eine Ente (2CV) schwehr mithalten. Das ist vielleicht darin verankert, dass beide Autos wie in Kinderbücher aussehen bzw. wie kleine Kinder Autos zeichnen.
      Dem Fiat 500 wurde etwas geschenkt was andere Autos nicht haben und daher sollten wir auch tolerant gegenüber anderen Oldtimern sein, die dieses Geschenk nicht bekommen haben.


      Es ist letztendlich so wie bei den Müttern, deren Baby immer das schönste ist. Für einen Oldtimerbesitzer ist sein Baby, immer der schönste Oldtimer.

      Ich mich oute mich mal :rotfl:
      In meiner Halle stehen Oldtimer von verschiedenen Autoherstellern und ich möchte keinen davon missen.
      Grüße Peter
    • maritim68 schrieb:

      ... dass es sehr häufig eine negative Einstellung gegen andere Oldtimer/Automarken gibt.
      Das liegt m. E. an negativen Erfahrungen entweder mit der Marke oder mit den (typischen) Fahrern dieser Marke, manchmal auch daran, dass man das Herstellungsland (aus welchen Gründen auch immer) nicht mag.
      Wer solch negative Erfahrungen nicht gemacht hat, geht natürlich neutral mit allen Marken um.
      All parts must swim in oil :roll:
    • maritim68 schrieb:

      ......... wie kleine Kinder Autos zeichnen........




      .......Oldtimer von verschiedenen Autoherstellern und ich möchte keinen davon missen.
      1)Dan würden wir doch alle eher Volvo fahren :D


      2)Ist doch OK
      aber auch du kennst sicher Autos die du dir eher nicht zulegen würdest


      Fiat, vor den neuen 500 er war das auch nicht gerade eine beliebt Marke bei den Umfrage
      Und heute wenn das Wort Fiat fällt wird meis an den 500 er gedacht.
      die anderen Modelle dümpeln so vor sich hin....

      Hab nicht genügend Platz
      R4 , Golf 2, Passat 35I, Ascona B, Kadett C, DB 190, T3, .........

      aber wo hin und drum kümmern muss man sich auch, soll ja kein Museum werden.
    • Moin
      Also wir haben auch diverse andere Automarken und Mopeds in der Garage stehen.
      Eigentlich zu viele ..weil wie Udo schreibt ,man muss sich drum kümmern.
      Wenn wir unendlich Platz hätten würde noch viel mehr in der Garage stehen.
      Aber so sind es schon zu viele.
      Aber ich freue mich über jeden alten Wagen,LKW und auch über anderes altes Gelumpe.
      Ich hab grosses Glück das Luca auch einen Oldievirus hat ,somit brauch ich mir keine Gedanken machen was ich mit den ganzen Kisten im Alter mache.
      In diesem Sinne :Respektiert die Arbeit und die Zeit die andere Menschen in ihre Objekte stecken ....auch wenn es nicht der eigene Geschmack ist.
      LG
      Guido
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • "Ihr müsst sie nur einmal, mit meinen Augen sehn"
      Klaus Lage
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • maritim68 schrieb:

      Es ist letztendlich so wie bei den Müttern, deren Baby immer das schönste ist. Für einen Oldtimerbesitzer ist sein Baby, immer der schönste Oldtimer.

      Die “Spritzer“ hier im Forum darf man nicht all zu ernst nehmen. Gilt auch bei andern Themen, der eine sieht es so, der andere anders.

      Für mich war der Platz zum daran arbeiten entscheidend.

      Zudem hat der Topolino, wie auch der Fifi so viel Scharm, was natürlich auch andere Oldies haben können.

      Es muss für jeden einfach ein Vergnügen sein und das ist es bestimmt auch, wir sind alle mit dem Virus verbunden.
    • ralph schrieb:

      ich bin gerade dabei, mir den 2. BMW zuzulegen.

      Schlagt mich, schlagt mich , schlagt mich :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Finde ich wirklich sehr mutig, dass du dich mit BMW outest. :thumbsup:

      Irgendwo habe ich mal geschrieben, dass ich noch ein M635CSi( Traumauto aus meiner Jugend) suche, dann wäre meine Oldtimersammlung komplett. BMW ist hier irgendwie ein kleines Reizthema. :whistling:
      Grüße Peter
    • maritim68 schrieb:

      Hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es sehr häufig eine negative Einstellung gegen andere Oldtimer/Automarken gibt.
      ...
      Das kenn ich auch vom Renault Klub.
      Da gab es nur den R4. Vielleicht gerade noch die Estafette, dann wurde es schon dünn. Alles was Renault war, wurde gerade noch akzeptiert.
      (Ich hatte bis vor kurzem noch einen Renault R6)

      Das schöne an alten Autos ist doch, jedes hat seinen eigen Charme.
      Sei es in den Aussehen/ Formen/ Details, Technische Besonderheiten und auch im Fahrverhalten.

      Viele moderne Autos sind so weichgewaschen und man kann die Autotypen nur noch an den Emblemen unterscheiden.
    • aherl schrieb:

      Viele moderne Autos sind so weichgewaschen und man kann die Autotypen nur noch an den Emblemen unterscheiden.
      Du sprichst mir aus dem Herzen. Letztens stand bei den Nachbarn ein Auto auf dem Hof, ich konnte nur die Frontpartie von der Seite sehen. Ich hätte auf Porsche getippt, war aber irgendein Koreaner.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Benutzer online 1

      1 Besucher