Multikulti bei Oldtimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ralph schrieb:

      E30 318 I Cabrio
      das typische Midlifecrisis Auto

      BMW muss es sein und ein Cabrio, aber dann reicht die Kohle nur für den kleinsten Motor :gigagrins:
      und das "I" wird immer betont :!: (ohne gab es nicht und deswegen ist das "I" so wichtig)

      allerdings haben meist auch nur die 3er mit dem kleinsten Motor überlebt, wie der Generationswechsel kam, also junge Fahrer die wollten 6 Zylinder.
      die waren dann oftmals vorne schlagartig kürzer oder hatten seitliche Treffer weil das Heck nach vorne wollte aber der Platz ausging.....
      (bei 320 und 325 musste man echt aufpassen und wissen was man da macht am Lenkrad)
    • Udo500 schrieb:

      ralph schrieb:

      E30 318 I Cabrio
      das typische Midlifecrisis Auto

      BMW muss es sein und ein Cabrio, aber dann reicht die Kohle nur für den kleinsten Motor :gigagrins:
      und das "I" wird immer betont :!: (ohne gab es nicht und deswegen ist das "I" so wichtig)

      allerdings haben meist auch nur die 3er mit dem kleinsten Motor überlebt, wie der Generationswechsel kam, also junge Fahrer die wollten 6 Zylinder.
      die waren dann oftmals vorne schlagartig kürzer oder hatten seitliche Treffer weil das Heck nach vorne wollte aber der Platz ausging.....
      (bei 320 und 325 musste man echt aufpassen und wissen was man da macht am Lenkrad)
      in der heutigen Zeit spielt meines Erachtens die Motorisierung eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist der Zustand, meiner ist Bj. 92, mit fast allen Extras und hat original 97tkm, original Lack ohne Ausbleichung und Unfallfrei, habe ihn seit 2001.
      Diese Kriterien sind mir wichtiger als die große Motorisierung.

      Mein 300SL hat auch nur den 190PS Motor, dafür nur 78tkm auf dem Tacho, auch Bj. 92. Jeder wie er meint und will.

      Grüße
      Hans
    • Beim E30 war nur ein Motor wirklich groß ! der 2,5 Liter mit 171 PS, die M20B20 mit 2Liter und 122 - 129 PS zogen unten herum kaum den Hering vom Teller. Schön war nur der Sound ansonsten war ein 318i bei den Fahrleistungen kaum schlechter und brauchte weniger Sprit. Die Beste von Allen fuhr einen E30 320 Touring - selbst die meckerte wenn Sie im vierten bei 50km/h Gas gab. Heute wenn ich beim 3.0Si Gas gebe meckert sie nicht mehr !
    • @Udo500

      Nach meiner Meinung gibt kein typisches Midlifecrisis Auto. Das wird größtenteils als Midlifecrisis ausgelegt , da die meisten sich eine bestimmte Preisklasse, erst zwischen 30 und 55 leisten können.

      Fahre ich mit dem 356A Speedster oder mit dem 280SL (R107) bekommt man so Kommentare mit, wie zb. S. Verlängerung, M. Magnet, Midlifecrisis, Angeberkarre usw . :uebel: Ähnliche Kommentare bekommt auch meine Frau mit, wenn sie alleine unterwegs ist. :uebel:

      Fährt man mit dem Fiat 500L ist man ein bodenständiger, offener und sympathischer Mensch. :rotfl: Kleider und Autos machen Leute :uebel:

      Vor ca. drei Wochen wurde unser 280SL komplett verkratzt :uebel: . Wäre auch unser Fiat 500L verkratzt worden? Ich denke eher nicht. :uebel:
      Grüße Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maritim68 ()

    • Hans62 schrieb:

      in der heutigen Zeit spielt meines Erachtens die Motorisierung eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist der Zustand, meiner ist Bj. 92, mit fast allen Extras und hat original 97tkm, original Lack ohne Ausbleichung und Unfallfrei, habe ihn seit 2001.Diese Kriterien sind mir wichtiger als die große Motorisierung.

      Mein 300SL hat auch nur den 190PS Motor, dafür nur 78tkm auf dem Tacho, auch Bj. 92. Jeder wie er meint und will.

      Grüße
      Hans
      Hallo Hans,

      unser 280SL ist Baujahr 84(Schalter mit Gängen) und hat noch den M110 Schellenbaum-Motor mit 185PS.
      Ich habe mich bewusst für den M110 Motor entschieden, weil Unmengen davon in den verschiedenen Mercedes Modellen verbaut wurden. Hier ist die Ersatzteilversorgung hervorragend.

      Rein vorsorglich habe ich mir noch einen gebrauchten M110 Motor(für kleines Geld) auf Lager gelegt. :doof: Mit Sicherheit wird mich der Originalmotor mit 134.000 km überleben, aber sicher ist sicher ……. :D
      Grüße Peter
    • maritim68 schrieb:

      @Udo500

      Nach meiner Meinung gibt kein typisches Midlifecrisis Auto. Das wird größtenteils als Midlifecrisis ausgelegt , da die meisten sich eine bestimmte Preisklasse, erst zwischen 30 und 55 leisten können.

      Fahre ich mit dem 356A Speedster oder mit dem 280SL (R107) bekommt man so Kommentare mit, wie zb. S. Verlängerung, M. Magnet, Midlifecrisis, Angeberkarre usw . :uebel: Ähnliche Kommentare bekommt auch meine Frau mit, wenn sie alleine unterwegs ist. ……………..
      :thumbup:

      Ralph: gute Fahrt mit dem Neuen :love:

      Gruß Michael :winke:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher