Suche Lieferant für Bremsankerplatten in original Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Lieferant für Bremsankerplatten in original Qualität

      Hallo!

      Habe festgestellt, dass bei meinem Fiat Puch die Ankerplatten verbogen sind - stehen unten ab.

      Nun habe ich herumgesucht und finde diverse Anbieter mit diversen Qualitäten.

      Weiss jemand, wo ich noch neue originale Bremsankerplatten her bekommen kann?
      Die mit den Hubbeln, an denen die Bremsbacken anliegen.

      Beste Grüße aus dem Radkasten!
      MP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwischenkuppler ()

    • Das was meist angeboten wird in neu ist R 126

      F hat eine schmalere Kante.

      Auf die R Ankerplatten passen die F Bremstrommeln nicht oder man muss die Ankerplatten anpassen.

      Ankerplatten sollte man auch richten können.

      aber was ich mich gerade Frage, von was die krumm geworden sind...
      oder ist am Ende der Achsschenkel krumm ?
    • Udo500 schrieb:

      Das was meist angeboten wird in neu ist R 126

      F hat eine schmalere Kante.

      Auf die R Ankerplatten passen die F Bremstrommeln nicht oder man muss die Ankerplatten anpassen.

      Ankerplatten sollte man auch richten können.

      aber was ich mich gerade Frage, von was die krumm geworden sind...
      oder ist am Ende der Achsschenkel krumm ?
      Danke!

      Habe vor mehr als 40 Jahren die Bremsanlage vom 126 1. Serie da eingepflanzt.
      große Zylinder vorne, kleine hinten, Bremstrommel mit dickem Rand.
      Die Ankerplatten habe ich nicht gewechselt (soweit ich mich nach ca. 50 Jahren erinnere :D )
      Soll heißen, die dicken Bremstrommeln laufen mit frühen Ankerplatten.
      Soll heißen: schmale Kante greift nicht so tief in die Bremstrommel ein.

      Die Ankerplatten sind deshalb unten krumm, weil beim Fading große Abstützkräfte unten auftreten, die das Widerlager nach außen drücken. War der Klassiker beim Kadett C hinten.

      Richten möchte ich nicht, kriechen eh wieder zurück. Verstärken wäre eine Alternative.
      Oder eben richtige neue vom 126er?
    • Zwischenkuppler schrieb:

      Hallo!

      Habe festgestellt, dass bei meinem Fiat Puch die Ankerplatten verbogen sind - stehen unten ab.

      Nun habe ich herumgesucht und finde diverse Anbieter mit diversen Qualitäten.

      Weiss jemand, wo ich noch neue originale Bremsankerplatten her bekommen kann?
      Die mit den Hubbeln, an denen die Bremsbacken anliegen.

      Beste Grüße aus dem Radkasten!
      MP
      Du hast eine PN
    • Benutzer online 1

      1 Besucher