Vibrationen, Wummern, Dröhnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibrationen, Wummern, Dröhnen

      hallo zusammen,

      Ich bin gerade dabei, meinen neuen 500er etwas kennen zu lernen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er in manchen Drehzahl-/Lastbereichen ziemlich dröhnt, wummert, vibriert.
      Wer ist zum Beispiel aufgefallen, dass sie das Innenspiegel Glas zum Rahmen aufschwingt in bestimmten Drehzahlbereichen, oder die Sonnenblenden Und so gibt es noch eine ganze Reihe weitere Auffälligkeiten.
      Was ich mich frage: macht es Sinn, einmal die Motorlager zu tauschen?
      Oder habt ihr andere Ideen?

      Gruß Edgar
    • F ? Alukralle? Wenn die Feder und Gummis OK sind kanns auch die Einstellung sein

      R? Große Scheibe mit Feder? Da geht gerne das untere Gummi kaputt, das fällt dann weg, unter zwischen Traverse und Platte Motor

      Oder auch der Klassiker Getriebegummi abgerissen.
    • Die Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen sind normal. Hängt auch vom Motortyp ab.
      Den gesamten Kurbeltrieb wuchten hilft da viel weiter.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Also richtiges Wummern (Geräusch) ist nicht normal.
      Der Rückspiegel vibriert ohne Geräusche und fungiert als Drehzahlmesser (Serie) :D .
      Prüf das vom Udo, über Wuchten mach dir mal keine Gedanken, das gehört so original.
      Der Fiat ist so gewuchtet, dass er in der Feder auf und ab vibriert. Ist konstruktionsbedingt und gewollt.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Danke für eure Infos. Es ist ein 500 F. Sehr auffällig ist zum Beispiel auch das dröhnen wenn man von Zug auf Schub wechselt in mittleren bis oberen Drehzahlbereichen. Oder wenn man im Leerlauf ohne Kupplung steht, dröhnt das Fahrzeug wesentlich weniger, wenn man den Schalthebel zum Fahrer hin bewegt. (Gasse erster und zweiter Gang).