Neue Federn verbaut: Sturz extrem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Federn verbaut: Sturz extrem

      Hallo zusammen,

      normalerweise bin ich ja nur stiller Mitleser hier, aber heute würde ich gerne mal eure Meinung hören...

      Ich habe mir im letzten Jahr, nach langer Recherche, einen Fiat 500R zugelegt und somit einen Traum erfüllt.
      Zu meinem Glück habe ich das Fahrzeug bei einem Oldtimerhändler gekauft, denn nach kurzer Zeit zeigten sich mehrere kleinere Mängel, die allesamt vom Händler direkt kulant behoben wurden.

      Im Zuge dessen wurden auch neue Federn verbaut. Seit dem haben meine Reifen auf der Hinterachse einen extremen Sturz. Bei meiner Recherche im Internet finde ich dazu unterschiedliche Meinungen. Ein leichter Sturz war wohl "original". Könnt ihr mal auf meine Heckachse einen kurzen Blick werfen und mir Feedback geben, ob dies so noch in Ordnung ist?






      Vom Gefühl her, sieht der Sturz nach dem rückwärts einparken noch um einiges schlimmer aus:



      Ist das so noch in Ordnung?

      Gibt es eine Möglichkeit den Sturz einzustellen oder muss ich dafür komplett neue Federn verbauen? So richtig gefallen will mir das nämlich nicht.. :think:

      Vielen Dank vorab für euer Feedback.

      Liebe Grüße
      Christian
    • Hallo Christian,
      ich habe 2018 neue Federn für hinten bei Gerstl gekauft. Sollen für den 500 sein, sind aber mit 23 cm Höhe ca. 1 cm zu hoch. Wenn du damit etwas gefahren bist und ihn belastet hast, sollte er noch ein wenig runter kommen wie schon meine Vorredner geschrieben haben. Aber etwas zu hoch wird er vermutlich bleiben. Die Alternative wäre, 126er Feder zu kaufen (24 cm hoch), ein Stück abflexen und den Rest wieder runterbiegen, damit du auf die 22 cm kommst.

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher