Fiat Museum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      im Rahmen eines Norditalien-Urlaubs würden wir gerne eines der Fiat-Museen (Schwerpunkt 500er) besuchen. Gibt es eines, das man unbedingt gesehen haben muss,
      oder sind die, die rund um Turin existent sind, alle irgendwo gleich und der Rundgang ist nach 30 Minuten beendet??

      Danke und viele Grüße

      cocobello
    • In Turin gibt es einige Museen.
      Z.B. das Fiatmuseum im ersten Fiatwerk, das Automobilnuseeum in der Nähe des Lingotto.
      In Garlenda bei Savona das Fist5oo Museum.
      Dann noch das Piaggio Museum, das Alfa bei Milano, Moto Guzzi, am Comer See, ich glaub da reicht dir der Urlaub nicht für alle :D
      Das Beste war das Fiat storico Museum und das Automobilmuseum.
      Dateien
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Hallo Cocobello,

      mein Besuch in Turin ist Jahre her, aber die von Ralf beschriebenen Museen dort sind auf jeden Fall empfehlenswert. In Turin ist auch das Kino Museum eigentlich Pflicht, auch wenn es nichts mit Fiat im allgemeinen und 500er im besonderen zu tun hat.
      In Norditalien gibt es unendlich viele Museen, rund um Bologna, Milano und Maranello etliche zu den Themen Ferrari, Lamborghini, Alfa etc. Die Stanguellini Sammlung darf man auf gar keinen Fall verpassen.
      Das Museum Nicolis wird immer wieder angepriesen, ich persönlich fand es nicht so toll. Da stehen zwar viele Autos , aber wenige ausgefallene .Ich hatte das meiste davon schon mal irgendwann und irgendwo gesehen.
      Bei Wikipedia gibt es eine Museumsliste.

      de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Automuseen_in_Italien

      Es gibt auch noch andere Listen im Netz.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling: