600er Frontemblem sicher anbringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 600er Frontemblem sicher anbringen

      Hallo liebe 500er Freunde!

      Ich hätte da mal eine Frage zur Befestigung eines 600er Frontemblem`s an einem 500er.

      Ich würde gerne das Emblem, dass Ihr auf den Fotos seht, an die Front meines 500er montieren.

      Wisst Ihr wie das fachmänisch montiert wird? Auf der Rückseite des Emblems sind 3 konische "Stifte" die evtl. auf eine Platte oder direkt in das Frontblech eingehagt werden können.

      Meine Idee wäre jetzt, 2 kleine Schloß-Schrauben von vorne durch das Emblem zu stecken.

      Von vorne würde man aber die 2 Schraubenköpfe sehen.

      Habt Ihr bessere Ideen?

      Vielen Dank und schöne Grüße

      Timo
      Dateien
      • IMG_8990.JPG

        (261,35 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8993.JPG

        (458,63 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8996.JPG

        (309,99 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ... "nur" in der Mitte des Abarth Emblems, das komplette, doch schweres Frontemblem, zu schrauben, wird meiner Meinung nix werden!
      Da verzieht es dir die Mitte des Frontbleches und die Ränder Des Emblems "vibrieren" dann am Rand auf dem Lack rum.....
      In der Mitte geschraubt und aussen mit Sikaflex wird als Kombination sicher gehen, halte ich aber nicht als gute Lösung.

      Für mich sehen die "konischen Teller" am Rand aus, wie als das das Abstands-Hülsen sind, damit der Schraubbolzen in der Mitte (dern vermutlich jemand abgezwickt hat) beim Draufdrücken der Federteller einen sauberen Auflagepunkt ergibt.
      Schau dir mal in der Mitte dieser Auflagebolzen an, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege (abgezwickte Gewindebolzen).
      Wenn das so aussieht, dann Versuche doch, die Reste der Bolzen rauszudrehen und eben durch kurze Gewindestangen (ich vermute M3) zu ersetzen.
      Der Rahmen des Emblems, scheint auch recht viel Material in dem Bereich zu haben, da könnte man auch die abgezwickten Reste vorsichtig ausbohren und neue Gewinde reinschneiden.

      Also, so sehe ich das und genau so würde ich vorgehen.....

      Grüße vom Chiemsee,
      Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • Vielleicht täusche ich mich ja, aber es sieht so aus als wäre der Gussabdruck für dieses Teil mit drei eingedrehten Inbus Schrauben gemacht worden. Die angegossenen Schraubenabdrücke stehen jetzt hinten aus dem Guss raus. Kann das sein? Wenn das so ist, dann würde ich da, wie beim Original vorgesehen drei Löcher bohren und Gewinde einschneiden.

      Viel Erfolg

      Lutz