Italienimport Standlicht - Schlüssel abziehbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Italienimport Standlicht - Schlüssel abziehbar

      Servus Zusammen,

      ich habe gerade mit Vorgespräche zu §21 Abnahme eines 500er Italienimports BJ71 geführt. Neben den bekannten Umrüstungen erwähnte er, dass der Fzgschlüssel bei eingeschaltetem Standlicht abziehbar sein muss.
      Entweder kapier ich es nicht, oder bei meinem 500er geht das nicht...
      Geht das bei Euren Fzgen (auch importierten)? Mein Zündschloss ist an der Lenksäule inkl Wegfahrsperre...

      Danke für Eure Hilfe
      Edgar
    • Ich hab es mir gerade noch mal angeschaut:
      In der Position stopp wird das Fahrzeug abgestellt, Schlüssel ist abziehbar. Das Licht geht nicht an. Weder Standlicht, noch irgendein anderes Licht, noch irgendwelche Beleuchtungen am Tacho.
      In der Position Garage ist der Schlüssel ebenfalls abziehbar, es geht kein Licht mehr. Weder am Tacho, noch Außenbeleuchtung.
      In der Position Marcia sind alle Beleuchtungen an wählbar.

      welche Schlüsselstellung habt ihr bei euch? Und welche Position an Lichtschalter und Lenkstockschalter?
    • Ich habe gestern die Verkabelung angesehen...Die schwarze Leitung die vom Zündschloss zum Lichtschalter gehen soll, geht zu einem nachgerüsteten Relais. Von dort geht eine Leitung zum Lichtschalter und eine zum Tacho (zu irgendeiner Leuchte). Keine Ahnung warum das nachgerüstet wurde...habe es zurück gebaut, jetzt scheint alles zu funktionieren :)

      Danke für Eure Hilfe...
    • Ev. hat jemand versucht die Kontakte des Lenkstockschalters mit Hilfe des Relais zu entlasten und die Leitung Richtung Tacho wäre zur Fernlichtkontrollanzeige :bowl:
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher