Gaszugführung Weber DCOE Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaszugführung Weber DCOE Vergaser

      Hallo 500er Freunde,

      eine Frage zum DCOE Vergaserumbau.

      Wie habt Ihr die Gaszugführung gelöst?

      Natürlich habe ich die Forumssuche zur Hilfe gezogen, nur die wichtigen Bilder sind nicht mehr online. Deshalb fand ich keine Lösung.
      Ich möchte ein „Rad“ an der Drosselklappenwelle montieren.

      500automotor.com/prodotto/leva…00-fregio-dellorto-weber/

      Doch, dann fehlt der Leerlaufanschlag, oder?
      Wie habt ihr das gelöst?
      Ich werde mir einen Bremszug eines Tandemfahrrades bestellen. Dann ist der Gaszug schon einmal länger. Doch welche Außenhülle ist zu empfehlen?
      Der originale Außenzug ist ja leider zu kurz.

      Gibt es vielleicht sogar ein spezielles Set dafür?

      Vielen Dank für eure Hilfe :)
    • Ja, der Originale Seilzug ist deutlich zu kurz.
      Wie du ja auch schon in den Raum gestellt hast: Bowdenzug vom Drahtesel.... frag mich aber nicht wie lang! Hab damals eingebaut und dann das was zu lang war, abgelängt!

      Anschlag für die Hülle sowie die Rückzugfeder kannst du auf meinen Bildern erkennen.
      Alles selbst gebogen, gesägt.... da gibt's kaum was P&P fertig ;)

      IMG_20240211_170336.jpgIMG_20240211_170355.jpgIMG_20240211_170349.jpg
      Es kann nur Einen geben .....
    • Dein örtlicher Radladen hat sämtliche Stärken an Zügen als Meterware auf Rolle.
      bei mir waren es 4 verschiedene. Hüllen je nach Stärke, mit und ohne Teflon sowie passende Endhülsen gab´s auch.
      10er in die Kaffeekasse und man darf wieder kommen.
      Ging schneller als Prime und mir war das Gefühl für die Dicke wichtig
      :auto:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Chiemseeumrunder schrieb:

      Ja, der Originale Seilzug ist deutlich zu kurz.
      Wie du ja auch schon in den Raum gestellt hast: Bowdenzug vom Drahtesel.... frag mich aber nicht wie lang! Hab damals eingebaut und dann das was zu lang war, abgelängt!

      Anschlag für die Hülle sowie die Rückzugfeder kannst du auf meinen Bildern erkennen.
      Alles selbst gebogen, gesägt.... da gibt's kaum was P&P fertig ;)

      IMG_20240211_170336.jpgIMG_20240211_170355.jpgIMG_20240211_170349.jpg
      Hallo an den Chiemsee, ich bin auch gerade dabei einen 40er Weber zu installieren. Auf den Bildern sehe ich das der Ansaugkrümmer unten auch so einen schrägen relativ schwachen Flansch hat wie meiner von Nanni.
      Hat mich schon geärgert, aber ich habe mir nun ein paar spezielle Scheiben gefertigt um die Schräge auszugleichen - gibt aber mit Sicherheit besser gegossene Krümmer !
      Ich sehe auch keine zusätzliche Vergaserabstützung, gab es deswegen schon Probleme und ist der Vergaser eingetragen ?
    • Die Ansaugbrücke ist vom Nani, musste ich auch nacharbeiten.
      Andere Stehbolzen, Auflagen der Muttern plangefräst..... etc.

      Abstützung hab ich keine, da ja der Flansch zwischen Brücke und Vergaser mit dicken O-Ringen die Aufhängung "schwingend" gestaltet.

      Edit: ......ja, ist incl. 740ccm und gem. Leistungsgutachten eingetragen.
      Es kann nur Einen geben .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiemseeumrunder ()

    • Chiemseeumrunder schrieb:

      Die Ansaugbrücke ist vom Nani, musste ich auch nacharbeiten.
      Andere Stehbolzen, Auflagen der Muttern plangefräst..... etc.

      Abstützung hab ich keine, da ja der Flansch zwischen Brücke und Vergaser mit dicken O-Ringen die Aufhängung "schwingend" gestaltet.

      Edit: ......ja, ist incl. 740ccm und gem. Leistungsgutachten eingetragen.
      Da ich mit den bekannten Alfa Romeo Zwischenflanschen arbeite (liegen bei mir im Regal) muss ich eine Abstützung vorsehen, ohne Abstützung reist die Gummilage der Flansche !
      Wenn der 650erMotor vernünftig läuft werde ich auch ein Leistungsgutachten erstellen lassen und versuche dann einen Eintrag !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher