heytec Scheibenbremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur der linke Kolben sitzt ganz fest der rechte geht zwar schwer zurück aber er lässt sich zurück drücken ,beim Bremsflüssigkeitswechsel ging es auch schon etwas schwerer, ich musste beim entlüften fest die Bremse treten.
      Alle zwei Jahre Wechsel ich die Bremsflüssigkeit, da dürfte doch eigentlich kein Kolben festgammeln???
      ___________________________________
      Nicht Größer, schneller muß man sein!
      HP 70
    • Hallo Michael,

      die BREMBO´s in Deiner Scheibenbremse sind doch schon fast 25 Jahre drin, oder ?

      Da das Alubremssättel sind, könnte die Bohrung im Bereich der Staubkappe / vor dem Dichtring oxidiert sein und der Durchmesser ist dort zu klein.

      Das ist ja schnell behoben
      2-Zylinder : That´s it , folks !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

    • Hallo Karsten,

      das sind noch deine Sättel der ersten Stunde :) sie werden aber gehegt und gepflegt.
      Der auf der rechten Seite funktioniert noch wie ein neuer nur der linke Sattel sitzt fest, klar kann es passieren dass er bei dem alter mal festgammelt.
      Da ich aber regelmäßig die Flüssigkeit wechsele, wundert mich das etwas, da die Flüssigkeit dann nicht viel Wasser ziehen kann.
      Vielleicht muss ich ihn öfters bewegen damit nichts festgammelt, ist ja bei meinem alten Körper auch so ;)
      Weist du ob es Stahlflexbremsleitungen für vorne gibt?
      Gruß Michael
      ___________________________________
      Nicht Größer, schneller muß man sein!
      HP 70
    • Ganz Roots...
      Gibt es vielleicht den Dichtungssatz ????
      Dann brauchst Du nur mit sehr feinem Schleifpapier saubermachen und zusammenbauen..
      sollte einfach wider so wie neu sein...
      Normalerweise sind das zwei Dichtungen pro Kolben... Zylinderdichtung und Staubkappe...
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher