Tuning - Nockenwelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning - Nockenwelle

      Ich habe nun meinen 500er F-Motor bis auf die Kurbelwelle zerlegt, weil die verschlissenen Zylinder u. Kolben durch einen 540er Satz ersetzt werden soll. Auch die alte Nockenwelle soll durch eine dazugehörige 30/70-er Nockenwelle ersetzt werden. Die Neue hat gegenüber der alten Nockenwelle zusätzliche Ölbohrungen an den Nocken. :S Führt dies nicht zu einen Öldruckabfall ?( oder kann ich die bedenkenlos verbauen?
      Dateien
    • Die Bohrung neben der letzten Nocke vor dem kleinem Lager hat Verbindung zu den Nockenbohrungen (1. Bild). Von der Schwungradseite her ist die Neue gegenüber der Alten Nockenwelle verschlossen (2. Bild). Somit sollte also kein Öldruck an den Nockenbohrungen anstehen. Sehe ich das richtig? :?:
      Dateien
    • schaumal von vorne in der die Ölpumpe läuft, ob da eine bohrung mittig ist.
      Ist dort wie hinten auch ein Stopfen passt das.
      Ist da kein stopfen dann einen rein machen, da die gebohrten löcher zu gross sind.

      Ist die Nocke Hohlgebohrt kann man solche Bohrungen machen aber Viel kleiner .
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto: