Lambda bzw. AFR Wert springt bei Testlauf auf Anschlag von mager (20)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Giannini590GTS schrieb:

      sowas wäre auch eine Lösung

      stw-solutions.de/products/univ…strument-inkl-bosch-sonde

      im Rallye haben das ein paar Freunde von mir in Ihrem Auto verbaut. Meist beim Beifahrer
      Hallo Samuel,
      Das ist doch genau das Set, was ich aus der Bucht verlinkt habe :thumbsup:

      Das ist der Beschreibung nach ohne einen Controller oder sonstigem Kasten. Und wenn du sagst, dass das Teil funzt, dann werde ich es mir kaufen.

      Danke,
      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Ricklef schrieb:

      Giannini590GTS schrieb:

      sowas wäre auch eine Lösung

      stw-solutions.de/products/univ…strument-inkl-bosch-sonde

      im Rallye haben das ein paar Freunde von mir in Ihrem Auto verbaut. Meist beim Beifahrer
      Hallo Samuel,
      Das ist doch genau das Set, was ich aus der Bucht verlinkt habe :thumbsup:

      Das ist der Beschreibung nach ohne einen Controller oder sonstigem Kasten. Und wenn du sagst, dass das Teil funzt, dann werde ich es mir kaufen.

      Danke,
      gruss ricklef
      ich frag mal meinen Audi-Kollegen was der genau verbaut hat.
      In seinem 5-Zylinder Turbo
      beim Beifahrer siehst das Display
      Gruß, Samuel

      IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

      youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • Hallo Samuel,
      besten Dank. Es gibt von STW Solutions 2 Sets:
      einmal das von dir verlinkte ohne Steuergerät: stw-solutions.de/products/univ…strument-inkl-bosch-sonde
      und dann noch ein Set mit Steuergerät: stw-solutions.de/products/univ…strument-bosch-sonde-klar


      Zum Steuergerät steht dort:
      1x Steuergerät für analoge Ausgänge (inkl. 2m Verbindungskabel)


      Das klingt für mich so, als wäre das nicht zwingend notwendig, sondern nur, wenn man noch irgendwas mit dem Ausgängen ansteuern möchte wie z.B. ein vorhandenes Motorsteuergerät. Was mein Fiat aber nicht hat :D

      Ich habe eine Mail an STW Solutions geschrieben mit der Frage, ob das Steuergerät zwingend notwendig ist. Ich gehe mal davon aus, dass es das nicht ist. Wobei der Preisunterschied gerade mal 10 Euro sind.

      danke,
      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Moin!
      Ich hatte den Anbieter STW-Solutions angeschrieben:

      Ricklef schrieb:

      Hallo,

      ich habe eine Frage zur UNIVERSAL Oldtimer Breitband Lamda Anzeige:

      a) stw-solutions.de/products/univ…strument-inkl-bosch-sonde für 209 Euro

      b) stw-solutions.de/products/univ…strument-bosch-sonde-klar für 219 Euro


      Der Unterschied ist, soweit ich das erkennen kann, das Steuergerät für analoge Ausgänge, was nur in b) enthalten ist, korrekt?


      Ich habe einen Fiat 500 Baujahr 1974, also einen Benziner ohne jegliche Elektronik und möchte nur die Lamda Anzeige während der Fahrt haben,

      damit ich den getunten Motor darüber abstimmen kann. Verstehe ich das richtig, dass ich die Version a) ohne Steuergerät ebenfalls verwenden

      kann, solange ich die Ausgangssignale nicht benötige?


      Vielen Dank!


      Mit freundlichen Grüßen,

      Ricklef Dembski-Minssen

      Und das ist die Antwort von heute:

      STW-Solutions schrieb:

      Guten Morgen Herr Dembski-Hinssen,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Richtig, der Hauptunterschied zwischen beiden Instrumenten ist die kleine Box. Hiermit kann neben dem normalen 0-5V Signal auf das das Sprungsondensignal 0-2V an das Motorsteuergerät oder einen externen Prüfstand übertragen werden.

      Wenn Sie lediglich die Lambdawerte im Fahrzeug sehen und überwachen möchten, ist die LED-Version für 209€ absolut ausreichend.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Leon Adler

      Das oder ein Steuergerät ist also nicht zwingend notwendig. Somit kann ich das Set ohne Box kaufen.

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"